Die Trennung von Alisha Lehmann und Ramona Bachmann schlägt hierzulande hohe Wellen. In England, wo Lehmann derzeit spielt, interessiert das Liebes-Aus keinen.
alisha lehmann
Alisha Lehmann gibt die Trennung von Ramona Bachmann bekannt. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Liebes-Aus zwischen Alisha Lehmann und Ramona Bachmann nach drei Jahren Beziehung.
  • Noch vor zwei Jahren wurde in England eifrig über das Sport-Traumpaar berichtet.
  • Die öffentliche Trennung der beiden juckt im Mutterland des Fussballs aber niemanden.
Ad

«Frohen Valentinstag, meine Liebe», schreibt Alisha Lehmann (22) Mitte Februar auf Instagram. Auf dem Post ist sie mit Ramona Bachmann (30) unter einer Palme am Strand zu sehen.

Drei Wochen später ist alles aus. Die beiden geben am vergangenen Sonntag in den sozialen Medien ihre Trennung bekannt.

Sind Sie traurig wegen der Trennung von Alisha und Ramona?

«Ramona und ich haben entschieden, dass wir getrennte Wege gehen. Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen», schreibt Alisha Lehmann bei Instagram.

Lehmann spielt in England, Bachmann in Frankreich

Nach drei Jahren Beziehung gehen die beiden Fussballerinnen also eigene Wege. Die unzähligen gemeinsamen Fotos und Videos auf Social Media gehören der Vergangenheit an.

Alisha Lehmann
Alisha Lehmann und Ramona Bachmann hatten ihre Fans regelmässig mit Fotos versorgt.
Alisha Lehmann
Die beiden Profi-Fussballerinnen galten als Sportler-Traumpaar der Schweiz.
Alisha Lehmann
Das Traumpaar lebte bis vor wenigen Monaten zusammen in England.
Alisha Lehmann
Wer sorgt künftig für die Hunde?
Alisha Lehmann
Ramona Bachmann spielt mittlerweile in Paris für PSG.
Ramona Bachmann
Die beiden betonen, dass sie Freundinnen bleiben werden.
Alisha Lehmann
Alisha Lehmann (l.) im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft.

Sportlich aktiv ist Alisha Lehmann weiterhin in England. Die 22-Jährige läuft seit kurzem für den FC Everton auf. Von West Ham United wird die Bernerin Ende Januar an den Verein aus Liverpool ausgeliehen.

Auf Touren kommt Lehmann in dieser Saison noch nicht. In der «Women's Super League» bringt sie es auf zwölf Einsätze. Ein Treffer ist der Angreiferin allerdings noch nicht geglückt.

Alisha Lehmann
Alisha Lehmann spielt seit Anfang Jahr beim FC Everton.
Alisha Lehmann
Die Bernerin im Einsatz für die Schweizer Nationalmannschaft.
Ramona Bachmann
Ramona Bachmann geht derzeit für Paris Saint-Germain auf Torejagd.
Ramona Bachmann
Zuvor läuft die 30-Jährige unter anderem für den FC Chelsea auf.
Ramona Bachmann
Für die Schweizer Nati hat sie über 100 Länderspiele absolviert.

Bachmann schliesst sich im Sommer 2020 Paris Saint-Germain an. Zuvor geht die Stürmerin, welche über 100 Spiele für die Schweizer Nati absolviert hat, für Chelsea auf Torejagd. Für PSG hat Bachmann in dieser Spielzeit zwei Treffer in acht Liga-Spielen erzielt.

Auftritt in englischer Doku

In England haben die beiden während Bachmanns Zeit bei Chelsea auch gegeneinander gespielt. Damals wird in der britischen Presse eifrig über das Schweizer Traumpaar berichtet.

Alisha Lehmann
Alisha Lehmann spielt aktuell für Everton, nachdem sie zuvor für West Ham auflief.
Alisha Lehmann
In der Nationalmannschaft werden die beiden aber weiterhin gemeinsam auftreten.
Alisha Lehmann
Alisha steht mit ihren 22 Jahren bei 25 Länderspielen.
Alisha Lehmann
Bei Ramona Bachmann (30) sind es bereits 113 Auftritte für die Nati.
Alisha Lehmann
Ob Alisha Lehmann bei Everton bleibt, ist noch unklar. Sie ist von West Ham nur ausgeliehen.
Alisha Lehmann
Zum nächsten Wiedersehen der beiden kommt es wohl beim Nati-Zusammenzug am 5. April.

«The Sun» und «DailyMail» veröffentlichen Artikel, hinzu kommt ein Auftritt in einer Dokumentation von «BBC Three».

Nun haben sich die beiden öffentlich getrennt. Die mediale Aufmerksamkeit auf der Insel in diesem Fall: Gleich null.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainSchweizer NatiSuper LeagueValentinstagFC EvertonLiverpoolInstagramWest HamLiebeLigaBBC