Ajax Amsterdam ist mit einer Rumpfmannschaft zum Champions-League-Duell gegen den FC Midtjylland nach Dänemark gereist.
Kann auf nur 17 Spieler für das kommende Spiel in der Champions League zurückgreifen: Ajax-Cheftrainer Erik ten Hag. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Kann auf nur 17 Spieler für das kommende Spiel in der Champions League zurückgreifen: Ajax-Cheftrainer Erik ten Hag. Foto: Peter Dejong/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Besonders prekär ist die Lage bei den Amsterdamer Torhütern.

Trainer Erik ten Hag stehen nur 17 Spieler zur Verfügung, wie der niederländische Fussball-Club mitteilte. Unter anderem fehlen Stürmer und Mannschaftskapitän Dusan Tadic, Torwart Andre Onana sowie die Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch und Davy Klaassen.

Besonders prekär ist die Lage bei den Amsterdamer Torhütern. Nur der zweite Reservekeeper, Kjell Scherpen, ist mitgereist. Der 20-Jährige hat bisher noch keine Minute für die erste Mannschaft im Tor gestanden. Einem Bericht der Tageszeitung «De Telegraaf» zufolge sollen elf Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Das bestätigte der Club nicht.

Ajax hatte in der Champions League das erste Spiel gegen den FC Liverpool mit 0:1 verloren. Das zweite Gruppenmatch endete gegen Atalanta Bergamo 2:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamTrainerCoronavirusLiverpoolChampions LeagueAtalanta Bergamo