Die AC Milan kommt gegen Titelverteidiger Inter nicht über ein 1:1 hinaus und hat den Sprung an die Tabellenspitze der Serie A verpasst.
AC-Stürmer Zlatan Ibrahimovic (l) im Zweikampf mit Hakan Calhanoglu. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa
AC-Stürmer Zlatan Ibrahimovic (l) im Zweikampf mit Hakan Calhanoglu. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AC Milan kommt im Derby gegen Inter nicht über ein 1:1 hinaus.
  • Das Team von Trainer Stefano Pioli verpasst somit den Sprung auf Platz eins

Im Stadtduell mit Titelverteidiger Inter kam das Fussball-Team von Trainer Stefano Pioli nur zu einem 1:1 (1:1) und konnte den Patzer des punktgleichen Tabellenführers SSC Neapel nicht nutzen. Neapel hatte zuvor gegen Hellas Verona ebenfalls nur 1:1 gespielt.

Die AC Milan hatte beim Remis doppelt Glück. Hakan Calhanoglu (11. Minute), der vier Jahre für Milan gespielt hatte, brachte Inter durch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter in Führung.

Doch Inter-Verteidiger Stefan de Vrij (17.) sorgte per Eigentor für den Ausgleich. Zehn Minuten später scheiterte de Vrijs Teamkollege Lautaro Martinez mit einem erneuten Foulelfmeter an AC-Ersatzkeeper Ciprian Tatarusanu.

In der Schlussphase vergab die AC-Mannschaft einige Torchancen. Die beste hatte der eingewechselte Alexis Saelemaekers, der in der 90. Minute nur den Pfosten traf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SSC NeapelTrainerSerie AAC Milan