Daniel Maldini kann ein besonderes Jubiläum feiern. Seine Familie stand bereits 1000-mal für den AC Mailand auf dem Rasen.
Paolo Maldini jubiläum mailand
Der ehemalige AC-Mailand-Fussballer Paolo Maldini. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Maldini hat sein sechstes Spiel beim AC Milan absolviert.
  • Damit verhilft er seiner Familie zu einem besonderen Jubiläum.
  • Grossvater, Vater und Sohn standen insgesamt 1000-mal für den Club auf dem Platz.

Mit seinem sechsten Einsatz für den Fussball-Spitzenclub AC Mailand hat Fussball-Profi Daniel Maldini seiner Familie zu einem historischen Jubiläum verholfen. Zusammen mit seinem Grossvater Cesare und Vater Paolo kommen die Maldinis auf nun 1000 Einsätze in der italienischen Serie A.

Die ganz grosse Freude blieb aber aus: Die Mailänder verloren am Mittwochabend zu Hause im Top-Spiel gegen Meister Juventus Turin um Stürmerstar Cristiano Ronald mit 1:3.

Fussball-Dynastie Maldini feiert Jubiläum

Die Maldinis gelten in Mailand gewissermassen als Fussball-Dynastie. Daniels Grossvater Cesare kam im Trikot der «Rossoneri» zu seiner Zeit auf 347 Einsätze. AC-Urgestein und Vater Paolo Maldini spielte 25 Jahre bei Milan und brachte es auf 647 Spiele.

Sohn Daniel hatte in der vergangenen Saison sein Liga-Debüt gegeben. In der laufenden Spielzeit war es das vierte Spiel, bei dem der 19-Jährige für den AC auf dem Platz stand. Anders als sein Vater und sein Grossvater, die beide in der Abwehr der «Rossoneri» standen, spielt der Youngster im Sturm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanSerie AVaterJuventusLiga