1. FC Köln

1. FC Köln kommt in Augsburg nicht über Remis hinaus

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Köln ringt formstarken Augsburgern ein Remis ab. Glücklich sind die abstiegsbedrohten Domstädter damit aber nicht. Der FCA verpasst indes einen Vereinsrekord.

Bundesliga
Kölns Faride Alidou (l) im Laufduell mit dem Augsburger Mads Pedersen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Köln und Augsburg trennen sich mit 1:1.
  • Meier und Selke sind für die Tore verantwortlich.

Der 1. FC Köln hat die Siegesserie des FC Augsburg gestoppt, aber einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Fussball-Bundesliga verpasst. Die Rheinländer kamen zu einem 1:1 (1:1) und haben weiter einen Punkt Rückstand auf den FSV Mainz 05 auf dem Relegationsrang. Augsburg kassierte nach zuletzt vier Erfolgen in Serie einen kleinen Dämpfer im Rennen um die Europacupplätze.

Vor 30'660 Zuschauern in der ausverkauften WWK-Arena brachte Arne Maier die überlegenen bayerischen Schwaben in der 18. Minute in Führung. Für den Vereinsrekord von fünf Bundesliga-Siegen in Serie reichte es aber nicht.

Die Gäste, die sich gegen die formstarken Augsburger weitgehend auf Konter konzentrierten, jubelten in der 33. Minute nach einem schnellen Gegenstoss und dem Treffer von Davie Selke.

Kommentare

Weiterlesen

Kerzers FR Postauto
Bus-Tragödie
Sex-Shop Sex-Toys
6 Interaktionen
Kantone-Ranking

MEHR IN SPORT

fcz
6 Interaktionen
«Es gibt Gründe»
FC Aarau
5 Interaktionen
Sieg über Vaduz
Gladbach
1 Interaktionen
Bundesliga
FC Aarau
5 Interaktionen
Aufstiegs-Krimi

MEHR 1. FC KöLN

1. FC Köln
6 Interaktionen
«Willst du..?»
1. FC Köln
Spätes 1:0-Siegtor
1. FC Köln
Knallhart-Regel
Lukas Kwasniok Bundesliga
4 Interaktionen
Funkel-Nachfolger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

einfach elli
1 Interaktionen
TV-Duell
börsen
9 Interaktionen
Schwankungen
pollen
4 Interaktionen
Zunehmendes Problem