Am Dienstagabend spielen die ZSC Lions ihren ersten Match im neuen Zuhause. Ihr neues Stadion wird gegen Fribourg-Gottéron eingeweiht.
ZSC Stadion
Das neue Stadion der ZSC Lions. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend spielen die ZSC Lions das erste Mal in ihrem neuen Stadion.
  • Die Swiss Life Arena in Zürich Altstetten wird gegen Fribourg-Gottéron eingeweiht.
Ad

Am Dienstagabend können die ZSC Lions endlich ihr langersehntes Heimstadion einweihen. Im achten Saisonspiel wird die neue Arena in Zürich Altstetten gegen Fribourg-Gottéron zum ersten Mal gebraucht. Dies war das erste Heimspiel nach acht Auswärtsspielen zum Saisonauftakt.

Bisher konnten die Zürcher erst acht Meisterschaftspartien bestreiten, das sind bis zu vier Spiele weniger als die Konkurrenz. Und so stehen sie in der Tabelle auf Rang neun – nach Verlustpunkten sind sie jedoch auf dem 2. Platz.

zsc Stadion
Das neue ZSC-Stadion - keystone

Gegner in der Swiss Life Arena in Zürich Altstetten ist der HC Fribourg-Gottéron. Schon bei der Eröffnung der neuen Valascia in Ambri waren die Freiburger die ersten Zaungäste.

In der neuen Arena der ZSC Lions findet vom 5. bis 13. November auch die nächste Unihockey-WM der Männer statt. An der Eishockey-WM 2026 in der Schweiz wird die Arena in Altstetten Hauptspielort sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fribourg GottéronSwiss LifeWM 2026StadionZSC