Ambri-Piotta dreht gegen die ZSC Lions im Schlussdrittel auf. Die Tessiner bezwingen die Löwen zuhause dank einem Fora-Tor in der Verlängerung mit 2:1.
ZSC
Denis Hollenstein, Topskorer der ZSC Lions, wird von Ambri-Verteidigern verfolgt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ambri Piotta feiert einen 2:1-Heimsieg gegen die ZSC Lions.
  • Michael Fora schiesst die Leventiner in der Verlängerung zum Erfolg.

Ambri-Piotta kann auf die 1:3-Pleite vom Dienstag beim Tabellenschlusslicht aus Bern reagieren. Die Tessiner bezwingen die ZSC Lions zuhause mit 2:1 nach Verlängerung.

Die Löwen gehen im Tessin durch Diem schon früh in Führung. Der Stürmer bezwingt Ambri-Goalie Östlund bereits nach sechs Minuten.

Danach kommt Ambri besser in die Partie. Die Tessiner feuern in den ersten zwei Spielabschnitten insgesamt 30 Schüsse auf das ZSC-Tor. Ein Treffer will dem Team von Trainer Luca Cereda allerdings nicht gelingen. Nach zwei Dritteln steht es weiterhin 1:0.

ZSC
Marcus Krüger (l.) von den ZSC Lions im Duell mit Ambris Tobias Fohrler. - keystone

Das ändert sich im Schlussdrittel. In der 51. Minute wird Fora regelwidrig gestoppt – es gibt Penalty für Ambri. Diesen verwandelt der Finne Nättinen souverän.

Nach 60 Minuten steht es 1:1, es geht in die Verlängerung.

Und dort behaltet Ambri-Piotta das bessere Ende für sich. Fora gelingt 43 Sekunden vor Schluss der Siegestreffer für seine Farben.

Die ZSC Lions müssen nach der 8:1-Gala gegen die Lakers vor zwei Tagen nun wieder als Verlierer vom Eis.

Im zweiten Spiel des Abends fallen wesentlich mehr Tore. Servette-Genf bezwingt den HC Lugano zuhause gleich mit 7:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerGalaHC LuganoZSC