Zweite Pleite in Serie für die ZSC Lions! Auswärts bei den SCL Tigers verlieren die Zürcher nach einer 3:1-Führung mit 3:5.
ZSC Lions SCL Tigers
Ratlose Gesichter bei den Spielern der ZSC Lions. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions müssen die zweite Niederlage in Folge einstecken.
  • Auswärts bei den SCL Tigers setzt es ein enttäuschendes 3:5 ab.
  • Für die Langnauer dagegen ist dies der zweite Erfolg in Serie.

Nach wettbewerbsübergreifenden elf Siegen in Serie sind die ZSC Lions am Boden der Realität angegekommen. Auf die 1:3-Pleite vor dem Jahreswechsel in Biel folgt für das Team von Headcoach Rikard Grönborg ein 3:5 in Langnau.

Für die Zürcher beginnt der Gastauftritt bei den Tigers wie gewünscht. Sven Andrighetto bringt sein Team nach 13 Minuten in Führung. Doch die Hausherren gleichen nur 88 Sekunden später aus.

Im zweiten Drittel sorgen Justin Sigrist und Chris Baltisberger mit einem Doppelschlag innert 20 Sekunden für eine 3:1-Führung. Damit scheint die Sache bereits so gut wie entschieden zu sein. Benjamin Neukom (28') bringt die Emmentaler aber nochmals auf 2:3 heran.

EISHOCKEY, NATIONAL, LEAGUE, NATIONALLIGA, NL, MEISTERSCHAFTSSPIEL, SAISON 2020/21, LN, HOCKEY SUR GLACE, SCL TIGERS, SCLT, ZSC LIONS, ZSC
Tigers Tim Grossniklaus, Topscorer Ben Maxwell, und Frederico Lardi (von links) kämpfen um den Puck gegen Lions Dominik Diem, (Mitte links) und Marco Pedretti. - keystone

Und es kommt noch besser für den Tabellenvorletzten. Neukom gleicht kurz nach Beginn des Schlussdrittels zum 3:3 aus. Und Pascal Berger bringt die Langnauer in der 52. Minute erstmals in diesem Spiel in Führung.

Darauf kann der «Zett» nicht mehr reagieren. Die Tigers erzielen gar noch das 5:3 ins leere Tor. Damit verpassen es die ZSC Lions mit einem Sieg zwischenzeitlich auf Rang zwei zu klettern.

Die restlichen Partien der National League finden heute Abend um 19.45 Uhr statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersSven AndrighettoPascal BergerNational LeagueZSC