Die ZSC Lions sichern sich für ein Jahr die Dienste des französischen NHL-Stars Alexandre Texier. Der 22-Jährige wechselt aus familiären Gründen in die Schweiz.
ZSC Lions
Alexandre Teixier wechselt für eine Saison zu den ZSC Lions. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Von den Columbus Blue Jackets wechselt Alexandre Texier zum ZSC.
  • Der 22-jährige Franzose unterschreibt für ein Jahr.

Die ZSC Lions verpflichten Alexandre Texier. Der 22-jährige Franzose stösst von den Columbus Blue Jackets aus der NHL zu den Zürchern.

Trauen Sie dem ZSC in der nächsten Saison den Meistertitel zu?

Für die Blue Jackets bestritt der Stürmer in den letzten vier Jahren insgesamt 141 Partien und sammelte dabei 53 Skorerpunkte. Alexandre Texier kann sowohl als Flügel als auch als Center eingesetzt werden.

ZSC
Der neue Spieler des ZSC spielt auch für die französische Nati. - Keystone

Der Franzose hat bei der Mannschaft von Rikard Grönborg einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Grund für den Wechsel nach Europa sind Todesfälle im familiären Umfeld. «Ich spüre, dass ich nahe bei meiner Familie sein muss», so Texier auf der Website der NHL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ColumbusZSCNHL