WM in Edmonton: Schweizer U20-Nati chancenlos gegen die USA

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Das Schweizer U20-Team an der Eishockey-Junioren-WM in Edmonton kassiert mit 1:7 gegen die USA im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

U20
Die Schweizer U20-Nati kommt gegen die USA unter die Räder. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer U20-Nati muss an der WM in Edmonton (CAN) einen Rückschlag hinnehmen.
  • Das Team von Trainer Marco Bayer unterliegt den USA mit 1:7.

Schon unmittelbar vor der WM in einem Testspiel blieben die Schweizer gegen das USA-Team chancenlos. Diesmal hielten sie bis zur 32. Minute ein 1:1, kassierten danach aber in den letzten acht Minuten des zweiten Abschnitts vier Gegentore.

Sechs der sieben US-Tore bis zum bitteren Ende gingen auf das Konto der ersten amerikanischen Sturmlinie. Das Schweizer Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Joel Henry (GCK Lions) mit einer feinen Einzelleistung.

Gegen Deutschland und Österreich spielen die Schweizer Junioren in den nächsten Tagen um den Viertelfinaleinzug.

Verteidiger Noah Delémont (Biel) wurde vor der Partie gegen die USA als 26. und letzter Spieler fürs Turnier angemeldet. Joel Marchon (Zug) musste somit als überzähliger Schweizer vorzeitig die Heimreise antreten.

Kommentare

Weiterlesen

Marco Bayer
2 Interaktionen
Mit 26 Spielern
u20
Trotz Aufgebot

MEHR IN SPORT

Noah Okafor Schweizer Nati
41 Interaktionen
Nati-Abschied
Stefan Küng
1 Interaktionen
Zum zweiten Mal
Oka
41 Interaktionen
Nati-Abgang
Nati
33 Interaktionen
Rücktritt

MEHR AUS KANADA

aa
29 Interaktionen
Lululemon-Gründer
mark carney
18 Interaktionen
Zoll-Streit
swiss
13 Interaktionen
Auf Neufundland
Lionel Richie
2 Interaktionen
Dehydrierung