SCL Tigers

Verteidiger Santtu Kinnunen verlängert bei den SCL Tigers

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberemmental,

Die SCL Tigers und der finnische Verteidiger Santtu Kinnunen verlängern ihre Zusammenarbeit bis Ende Saison 2026/27. Kinnunen ist eine Schlüsselfigur im Team.

SCL Tigers
Santtu Kinnunen (r.) verlängert bei den SCL Tigers. - keystone

Wie die SCL Tigers bekannt geben, bleibt der finnische Verteidiger Santtu Kinnunen über die laufende Saison im Emmental und hat seinen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2026/27 verlängert.

Der 26-jährige offensive Verteidiger stiess im Sommer von den ZSC Lions zu den SCL Tigers und hat sich seither zu einer wichtigen Stütze im Team entwickelt. In der laufenden Saison 2025/26 erzielte Kinnunen in 23 Spielen 14 Punkte (3 Tore, 12 Assists) und gehört damit zu den produktivsten Verteidigern der National League.

Mit durchschnittlich über 22 Minuten Eiszeit pro Partie nimmt er eine Schlüsselrolle ein und ist sowohl im Powerplay als auch im Boxplay regelmässig im Einsatz.

Nationalspieler und Leistungsträger in Langnau

Kinnunen, der seit November 2024 zum Kreis der finnischen Nationalmannschaft gehört, zeigt mit seinem jungen Alter und seinem Entwicklungspotenzial, dass er auch künftig ein Leistungsträger im Team bleiben kann.

Vor seinem Engagement in Langnau gewann der Finne mit den ZSC Lions in der Saison 2024/25 sowohl die Schweizer Meisterschaft als auch die Champions Hockey League.

«Santtu hat sich bei uns sehr gut integriert und übernimmt viel Verantwortung. Seine spielerischen Qualitäten und seine professionelle Haltung machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams. Wir sind überzeugt, dass er seine positive Entwicklung in Langnau fortsetzen wird», sagt Pascal Müller, Leiter Sport der SCL Tigers und SCL Young Tigers.

Kommentare

Weiterlesen

medien
40 Tote
x
Crans-Montana

MEHR SCL TIGERS

Matteo Steiner
Unihockey
keystone
Eishockey
national league
1 Interaktionen
Gegen Zug und Rappi
EHC Basel
Eishockey

MEHR AUS EMMENTAL

Kantonspolizei Bern
Willadingen BE
kapo bern
1 Interaktionen
Kräiligen BE
In Heimisbach
Unfall im Emmental BE