Timo Meier trifft und Nino Niederreiter assistiert

Timo Meier steuert beim 3:2-Sieg von San Jose gegen Vancouver ein Tor und einen Assists bei. Die Predators verlieren erneut und Niederreiter

Freut sich ausgiebig über seinen 21. Saisontreffer: Timo Meier
Freut sich ausgiebig über seinen 21. Saisontreffer: Timo Meier - sda - KEYSTONE/FR171606 AP/JOSIE LEPE

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier gewinnt mit San Jose. er erzielt ein Tor und liefert einen Assist.
  • Bei der Nashville-Niederlage gegen Vegas erzielt Kevin Fiala einen Treffer.
  • Nino Niederreiter steuert einen Assist zum Sieg der Hurricanes über Dallas bei.

Timo Meier eröffnet im Heimspiel der San Jose Sharks gegen die Vancouver Canucks bereits in der 4. Minute das Skore. Der Schweizer Stürmer verwertet im Powerplay eine sehenswerte Kombination zur 1:0-Führung.

Vancouver schafft in der Folge zwar zweimal den Ausgleich, doch auf das 3:2 von Joe Pavelski gut sieben Minuten vor Schluss haben die Kanadier, die erneut ohne den verletzten Sven Bärtschi antreten, keine Antwort mehr. Meier verbuchte beim Siegtor zudem seinen 30. Assist der Saison.

Ninos Carolina auf Playoff-Kurs

Nino Niederreiter reitet mit den Carolina Hurricanes weiter auf einer Erfolgswelle. Der Bündner belegt mit seinem neuen Team erstmals seit seinem Wechsel von Minnesota einen Playoff-Platz.

Beim 3:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars lässt er sich beim Tor zum 1:0 von Sturmkollege Justin Williams zudem seinen 19. Assist der Saison gutschreiben.

Predators verlieren erneut

Einen Abend zum Vergessen erleben die Nashville Predators, die beim 1:5 in Las Vegas die vierte Niederlage in den letzten fünf Partien kassieren. Immerhin kommt Kevin Fiala zu einem persönlichen Erfolgserlebnis.

Der Ostschweizer verkürzt zu Beginn des Schlussdrittels mit seinem zehnten Saisongoal auf 1:3. Roman Josi und Yannick Weber bleiben ohne Punkt.

Die Resultate in der Übersicht

Detroit Red Wings – Philadelphia Flyers 5:6 OT
Calgary Flames – Pittsburgh Penguins 5:4
St. Louis Blues – Colorado Avalanche 3:0 (Sven Andrighetto (Col) ohne Punkt)
Toronto Maple Leafs – Arizona Coyotes 0:2
Ottawa Senators – Winnipeg Jets 4:3 OT
Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning 0:3
Edmonton Oilers – New York Islanders 2:5 (Islanders ohne Luca Sbisa)
Dallas Stars – Carolina Hurricanes 0:3
Columbus Blue Jackets – Chicago Blackhawks 5:2 (Columbus ohne Dean Kukan)
Nashville Predators – Vegas Golden Knights 1:5
Vancouver Canucks – San Jose Sharks 2:3
Boston Bruins – LA Kings 4:2

Kommentare

Weiterlesen

Roman Josi Nashville Predators
1 Interaktionen
Timo Meier torlos
Kevin Fiala
1 Interaktionen
Hischier mit Assist
Bei 7:2-Sieg

MEHR IN SPORT

FC Basel Flavius Daniliuc
Sommer-Zugang
Britain Soccer Premier League
Fernandes-Doppelpack
Anspielzeiten WM 2026
19 Interaktionen
An WM 2026
Patrick Fischer Abschluss
1 Interaktionen
Abgang 2026

MEHR AUS USA

Meghan Markle
Nach Amputation
Donald Trump,Xi Jinping
1 Interaktionen
Kursänderung
Donald Trump
25 Interaktionen
Trump zu X-Busse
Donald Trump
6 Interaktionen
12 Milliarden Dollar