Timo Meier spielt eine super Saison in der NHL. Der Schweizer Stürmer steht mittlerweile bereits bei 50 Scorerpunkten.
Timo Meier
Timo Meier im Spiel mit den Sharks gegen die Canucks aus Vancouver. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vancouver Canucks gewinnen gegen San Jose nach Verlängerung mit 5:4.
  • Für die Sharks trifft Timo Meier doppelt, zudem liefert er einen Assist.

Die San Jose Sharks verlieren daheim gegen die Vancouver Canucks 4:5 nach Verlängerung. Dass für die Sharks ein Punkt herausschaut, ist das Verdienst von Timo Meier, der zweimal trifft und einmal assistiert.

Meier lieferte den Assist zum 4:4, das in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit fiel. Davor hatte der Herisauer im zweiten Drittel und zu Beginn des Schlussabschnitts das 2:3 und das zeitweilige 3:3 erzielt.

Timo Meier
Timo Meier (hier beim All-Star-Game) ist in einer tollen Form. - Keystone

Timo Meier ist in der laufenden NHL-Saison bei 50 Skorerpunkten angelangt (23 Tore/27 Assists). In der Skorerliste liegt er an 17. Stelle.

Philipp Kuraschew trifft, Pius Suter mit Penalty-Tor

Persönlich sehr erfolgreich war in der Nacht zum Freitag auch Philipp Kuraschew. Ihm gelangen ein Tor und ein Assist. Aber seine Chicago Blackhawks unterlagen daheim den Columbus Blue Jackets 4:7.

NHL
Pius Suter (Mitte) im Dress der Detroit Red Wings. - Keystone

Zwischen den New York Rangers und den Detroit Red Wings musste beim Stand von 2:2 ein Penaltyschiessen entscheiden. Nach je fünf Schützen hiess es in der Kurzentscheidung 1:1. Pius Suter traf als sechster Schütze und sicherte den Red Wings den zweiten Punkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksVancouver CanucksNew York RangersSan Jose SharksPius SuterColumbusNHLTimo Meier