Zum zweiten Mal in dieser NHL-Saison gelingen Timo Meier drei Scorerpunkte in einem Spiel. Damit trägt er massgeblich zum Sieg der San Jose Sharks bei.
Timo Meier
Erneut drei Scorerpunkte für San-Jose-Stürmer Timo Meier. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks bezwingen die Ottawa Senators mit 6:3.
  • Timo Meier steuert zwei Assist und ein Tor zum Sieg bei.
  • Es ist bereits das zweite Mal, dass er drei Scorerpunkte in einer Partie erzielt.

Beim Sieg der San Jose Sharks über die Ottawa Senators zählt Timo Meier zu den auffälligsten Akteuren. Gleich dreimal ist der Schweizer an einem Tor beteiligt.

Bei den Toren zwei und drei gibt der 25-Jährige den entscheidenden Pass. Den vierten Treffer erzielt der Flügelstürmer dann gleich selbst. Mit einem sehenswerten Handgelenkschuss aus zentraler Position versenkt er den Puck unter der Latte.

Timo Meier
Timo Meier überzeugt beim Sieg gegen Ottawa. - keystone

Am Ende gewinnen die Sharks mit 6:3 und dürfen ihren Sieg im eigenen Stadion feiern. Es ist bereits das zweite Mal, dass sich Meier drei Scorerpunkte in einer Partie gutschreiben lassen kann. Zurzeit führt der Schweizer Internationale die interne Scorerwertung mit 18 Punkten an.

Mehr zum Thema:

San Jose Sharks Ottawa Senators Stadion NHL Timo Meier