Der ehemalige österreichische Nationalspieler Stefan Ulmer wechselt zum HC La Chaux-de-Fonds. Dort hatte er zuletzt bereits leihweise gespielt.
Stefan Ulmer
Stefan Ulmer für den EHC Biel an der Scheibe. In diesem Jersey wird er in Zukunft wohl nicht mehr zu sehen sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Ulmer wechselt nach über 10 Jahren NLA in die Swiss League.
  • Der Verteidiger bestritt bereits die letzten sieben Spiele beim HC La Chaux-de-Fonds.

Der Österreicher Stefan Ulmer verlässt den EHC Biel und schliesst sich dem HC La Chaux-de-Fonds an. Beim Team aus der zweithöchsten Schweizer Liga erhält der Verteidiger einen Zweijahresvertrag, wie «hockey-news.info» berichtet. Bei den GCK Lions ausgebildet, besitzt Stefan Ulmer auch eine Schweizer Lizenz und belastet das Ausländerkontingent daher nicht.

Der 30 Jahre alte Verteidiger hatte in dieser Saison mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Auch deshalb kam er bei Biel in der aktuellen Spielzeit bloss in neun Spielen zum Einsatz. Zuletzt spielte er dann auf Leihbasis bei La Chaux-de-Fonds, wo ihm sieben Spielen ein Tor und vier Assists gelangen. Durch den Wechsel verbleibt er nun also definitiv beim Team aus der Swiss League.

Mit dem jungen Kai Wyss verpflichtet La Chaux-de-Fonds gleich noch einen weiteren Spieler von den Seeländern. Die beiden Neuzugänge sollen ihrem neuen Team nun erstmal dabei helfen, noch auf einen direkten Playoffplatz zu springen. Derzeit ist La Chaux-de-Fonds Achtplatzierter und müsste damit in die Pre-Playoffs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCK LionsPlayoffs