Nach dem ersten Drittel liegt der SCB auswärts in Biel schon mit 0:2 zurück. Die Mutzen kämpfen sich zurück – und verlieren am Ende trotzdem.
SCB EHC Biel
Samuel Kreis (EHC Biel) trifft zum 1:0 gegen den SCB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB verliert auswärts beim EHC Biel mit 3:5.
  • Nach 0:2-Rückstand gelingt den Mutzen der zwischenzeitliche Ausgleich.
  • Zwei Gegentreffer im Schlussdrittel entscheiden die Partie dann.

Der SCB muss sich auswärts beim EHC Biel mit 3:5 geschlagen geben. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfen sich die Berner noch einmal zurück. Trotzdem ist für die Mutzen am Ende nichts zu holen.

Mit einem frühen Doppelschlag gehen die Gastgeber am Montagabend in Führung. Samuel Kreis trifft nach 7:41 Minuten zum 1:0 für die Hausherren. Yannick Rathgeb stellt nur 30 Sekunden später auf 2:0.

Im Mitteldrittel drehen die Mutzen dann aber auf. Tristan Scherwey sorgt nur zwei Minuten nach Wiederbeginn für den Anschlusstreffer. Calle Andersson legt kurz vor Drittelende noch den Ausgleich nach.

Im Schlussabschnitt sind es aber die Bieler, die das bessere Ende für sich haben. Mike Künzle trifft doppelt für die Hausherren. Dem SCB gelingt durch Andersson nur noch der Anschlusstreffer, ehe Michael Hügli für Biel den 5:3-Endstand erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweySCBEHC Biel