Niederreiter feiert mit den Jets einen Sieg bei der Rückkehr nach Nashville. Bei den Preds verletzte sich Roman Josi.
Niederreiter
Nino Niederreiter gewinnt bei seiner Rückkehr nach Nashville. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Winnipeg Jets mit Niederreiter gewinnen in Nashville.
  • Bei den Predators verletzt sich Roman Josi.
  • Denis Malgin gewinnt mit Avalanche gegen die Red Wings von Pius Suter.

Am Samstag kam es in der NHL zu zwei Schweizer Duellen. Denis Malgin gewann mit den Colorado Avalanche bei den Detroit Red Wings mit Pius Suter 5:1, Nino Niederreiter setzte sich mit den Winnipeg Jets auswärts gegen Roman Josis Nashville Predators 3:2 nach Verlängerung durch.

Josi spielte nach dem ersten Drittel nicht mehr. Weshalb, darüber wurde vorerst nichts bekannt.

Malgin
Denis Malgin gibt beim Sieg über die Red Wings einen Assist. - keystone

Für Niederreiter war es eine Rückkehr nach Nashville, die Predators hatten ihn Ende Februar zu Winnipeg getradet. Der Churer Stürmer blieb punktelos. Die Jets machten zweimal einen Rückstand wett, ehe Neal Pionik nach 55 Sekunden der Overtime für den Siegtreffer der Gäste verantwortlich zeichnete.

Während Malgin zum fünften Sieg in Serie der Avalanche einen Assist zum 2:1 von Nathan MacKinnon (28') beisteuerte, erzielte Pius Suter mit dem 1:1 (7') das einzige Tor der Gastgeber. Der Zürcher Stürmer traf mit einem präzisen Schuss zum zwölften Mal in dieser Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsColorado AvalancheNino NiederreiterDenis MalginPius SuterRoman JosiNHL