Im fünften Berner Derby der Saison können die Gäste aus dem Emmental erstmals gegen den SCB gewinnen. In einer packenden Partie siegen die Tigers mit 5:3.
Die Tigers gewinnen das Berner Derby.
Die Tigers gewinnen das Berner Derby. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Berner Derby zwischen dem SCB und den SCL Tigers entscheiden die Emmentaler die Partie für sich.
  • Der SCB verspielt eine 3:0-Führung und verliert mit 3:5.

So geht es weiter:
Am Freitag finden drei Partien statt: Biel empfängt Zug, Kloten reist nach Freiburg und Lausanne spielt zuhause gegen Ambri. Alle Partien beginnen um 19.45 Uhr.

SCB - Langnau 3:5
Das erste Drittel ist eine klare Sache: Bereits in der fünften Minute geht der SCB durch Simon Moser mit 1:0 in Führung, kurz darauf erhöht Simon Bodenmann auf 2:0. Die Gastgeber spielen mit hohem Tempo und lassen den Tigers nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Drittel trifft Arcobello zum 3:0. Die Entscheidung? Nein: In der 31. Minute gelingt dem Langnauer Dostoinov der Anschlusstreffer. Kurz darauf bringt Ville Koistinen die Tigers mit dem zweiten Treffer endgültig zurück ins Spiel. Doch damit nicht genug - ein weiterer Doppelschlag durch Albrecht und Neukom in der 49. und 50. Minute stellt das Spiel endgültig auf den Kopf! Die Tigers gewinnen das Derby in Bern, dank einem Emptynetter von Koistinen sogar mit 5:3.

Die weiteren Partien
:

EV Zug - ZSC Lions: 4:3 n.P. (0:1,2:2,0:0)
EHC Kloten - EHC Biel 2:3 (0:2,1:0,1:1)
HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC 0:4 (0:1,0:3,0:0)
HC Davos - HC Lugano 4:5 (3:3,0:0,1:2)
HC Ambri-Piotta - Genf-Servette HC 2:3 n.P. (1:0,0:0,1:2)


Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBSCL Tigers