Das zweite Spiel am 5-Nationen-Turnier endet für die Schweizer Frauennati mit einer Niederlage. Gegen Finnland verlieren das Team mit 1:3.
Schweizer Frauennati
Gegen Finnland zieht die Schweiz den Kürzeren. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eishockey-Frauen-Nati verliert gegen Finnland.
  • Nach einer 1:0 Führung verlor das Team von Colin Muller noch mit 1:3.
  • Noch zwei Spiele werden die Damen am 5-Länder-Turnier bestreiten.
Ad

Nach dem gestrigen Sieg gegen den nördlichen Nachbarn Deutschland konnten die Schweizerinnen heute keinen weiteren Sieg einfahren. Gegen Finnland müssen sie sich geschlagen geben.

Schweizer Frauennati
Die Schweizerinnen verlieren mit 1:3 gegen Finnland. - Instagram/swissicehockeyfederation

Die Schweizer Equipe schlägt sich zu Beginn gut. Und kann trotz hohem Druck der Finninnen das erste Tor der Partie erzielen. Nach einem finnischen Puckverlust in der eigenen Zone kann sich Ivana Wey gegen die Nordländerinnen durchsetzen. Sie netzt sehenswert zum 1:0 ein.

Nur rund vier Minuten später können die Finninnen reagieren und in der 16. Minute durch Susanne Tapani ausgleichen.

Schauen Sie das 5-Nationen-Turnier in Liberec?

Nach der Pause erzielen die Gegnerinnen umgehend ein weiteres Tor. In der 21. Minute trifft wieder Susanne Tapani, diesmal präzise ins nahe Eck.

Zu Beginn des letzten Drittels entscheidet Finnland dann die Partie. Nach nur 30 Sekunden trifft Petra Nieminen zum 1:3 Endergebnis aus Schweizer Sicht.

Weiter geht es für die Frauen-Nati am Freitag, 9. Februar gegen Schweden. Am Samstag, 10. Februar spielen die Schweizerinnen gegen den Gastgeber Tschechien.

Ad
Ad