Seit neun Monaten wartet die Schweizer Hockey-Nati auf einen Sieg. Gegen Tschechien setzt es an der Euro Hockey Tour die nächste klare Niederlage ab.
Schweizer Hockey-Nati Tschechien
Die Schweizer Hockey-Nati verliert zum elften Mal in Folge. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Hockey-Nati verliert das elfte Spiel in Folge.
  • Seit Mai 2023 wartet man auf einen vollen Erfolg.
  • Gegen Tschechien führt man zweimal, verliert am Ende aber mit 3:5.
Ad

Die Resultatkrise der Schweizer Hockey-Nati nimmt langsam dramatische Züge an. Seit der Vorrunde an der WM im Mai in Lettland hat man nun elf Spiele in Folge verloren. Gegen die Tschechen, die die ersten beiden Spiele in Karlstad ebenfalls verloren hatten, führte man zwischenzeitlich mit 3:2.

Ist Patrick Fischer noch der richtige Nati-Trainer?

Axel Simic hatte die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer im Startdrittel in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt drehten die Tschechen das Spiel aber dank Treffern von Petr Zamorsky im Powerplay sowie Daniel Vozelinek. Marc Marchon glich kurz vor Drittel-Ende aus, und Tyler Moy brachte die Schweizer im Schlussdrittel wieder in Führung.

Am Ende setzte es dennoch eine 3:5-Niederlage gegen Tschechien. Ein Powerplay-Treffer von David Kase zum Ausgleich läutete die späte Wende ein. Libor Hajek traf wenig später zur 4:3-Führung für die Tschechen. Den Schlusspunkt setzte Daniel Vozelinek mit dem Treffer zum 5:3-Endstand ins leere Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerTrainer