Auch der SCB kann den Erfolgslauf von Tabellenführer Fribourg-Gottéron nicht bremsen. Nach 3:1-Führung gibt Bern das Spiel im Schlussdrittel noch aus der Hand.
SCB Fribourg-Gottéron National Leagu
Joshua Fahrni (SCB) gegen Sandro Schmid (Fribourg-Gottéron). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB gibt im Zähringer Derby eine 3:1-Führung noch aus der Hand
  • Tabellenführer Fribourg-Gottéron ist damit nun seit einem Monat unbesiegt.
  • Die Drachen drehen das Spiel mit vier Treffern im Schlussdrittel.

Der Tabellenführer Fribourg-Gottéron feiert den zwölften Sieg in National League und Champions Hockey League hintereinander. Die Drachen gewinnen im Zähringer Derby gegen den SCB dank vier späten Treffern noch mit 5:3.

Der Tabellenführer erwischt einen Start nach Wunsch, geht durch Chris DiDomenico nach nur eineinhalb Minuten in Führung. Aber Vincent Praplan gelingt im Powerplay nur drei Minuten später der Ausgleich.

Im Mitteldrittel nutzen die Berner dann erneut eine Überzahl, um sich die Führung zu holen. Kaspars Daugavins trifft nach 1:22 Minuten zum 2:1 für den SCB. Und Colin Gerber sorgt nach 13:28 sogar für das 3:1 aus Sicht der Mutzen.

Im Schlussdrittel drehen die Hausherren aber noch das Spiel. Julien Sprunger und David Desharnais sorgen zunächst für Gleichstand. Samuel Walser steuert das 4:3 bei, und Mauro Jörg besorgt ins leere Tor den 5:3-Endstand.

National League – Ergebnisse

HC Ambrí-Piotta 3:2 Lausanne HC
Fribourg-Gottéron 5:3 SC Bern
Rapperswil-Jona Lakers 1:3 HC Lugano
ZSC Lions 7:5 Genève-Servette HC

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions Hockey LeagueRapperswil-Jona LakersNational LeagueLausanne HCHC LuganoZSCSCB