Nach dem 1:7 am Donnerstag muss sich der SCB auch am Freitag gegen den EV Zug geschlagen geben. Nach 2:1-Zwischenführung verlieren die Berner noch mit 4:5.
SCB EV Zug
Philip Wüthrich (SCB) setzt im Spiel gegen den EV Zug seine Maske ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB kassiert gegen den EV Zug die zweite Pleite innerhalb von 24 Stunden.
  • Nach 2:1-Zwischenführung verlieren die Berner am Freitag mit 4:5.

Zwei Spiele gegen den EV Zug an zwei aufeinanderfolgenden Tagen – und zwei Pleiten für den SCB. Nach dem 1:7 gegen den Tabellenführer am Donnerstag verlieren die Berner auch das Duell am Freitag.

Allerdings können die Gastgeber am Freitag zumindest eine Demontage vermeiden. Die ersten 20 Minuten ist Bern gut unterwegs. Miro Zryd und Ramon Untersander bringen den SCB zweimal in Führung. Nick Shore gleicht zwischenzeitlich zum 1:1 aus.

SCB gibt sich bis zum Schluss nicht auf

Aber im Mitteldrittel zeigt der Liga-Leader dann seine Klasse. Kurz vor Drittelende schlagen die Gäste doppelt zu – innerhalb von 90 Sekunden. Erst trifft Jerome Bachofner zum erneuten Ausgleich, dann stellt Lino Martschini auf 3:2 für den EVZ.

SCB EV Zug
Yannick-Lennart Albrecht (EV Zug) im Kampf mit Torhüter Philip Wüthrich (SCB). - keystone

Im Schlussdrittel sind gerade einmal 46 Sekunden gespielt, da fällt die Vorentscheidung. Dario Simion erhöht nach Vorarbeit von Carl Klingberg auf 4:2. Yannick Lennart-Albrecht stellt kurz darauf gar auf 5:2.

Aber die Berner geben sich nicht auf. Inti Pestoni verkürzt kurz darauf auf 3:5 aus Sicht des SCB. Und in Minute 59 erzielt Andre Heim im Powerplay sogar den Anschlusstreffer zum 4:5. Der späte Ausgleich bleibt den Bernern aber verwehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaEVZInti PestoniSCBEV Zug