Er liebt den Sommer genauso wie das Eis: Simon Moser (30), Captain beim SCB, zelebriert die warme Jahreszeit nach Noten.
SCB Spieler Simon Moser spricht über seinen Sommer. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • So sieht der Sommer unserer Eishockey-Cracks aus.
  • Nau.ch fühlt ihnen auf den Zahn und befragt sie zu Sommergefühlen und Sommertraining.

Die Saison war lang und hart. Mit den Vorbereitungsspielen, Schweizer Cup, Champions League, Meisterschaft, Playoffs und Nationalmannschaft absolvierte Simon Moser insgesamt gegen die 100 Pflichtspiele.

Umso mehr geniesst der Emmentaler jetzt die schönste Jahreszeit. «Unter der Woche grillere ich zuhause mit meiner Familie . Am Weekend auch mal mit Kollegen im Wald an einer schönen Brätlistelle.»

Und wenn Moser dann endlich mal ohne Eishockey-Ausrüstung unterwegs ist, trägt der Stürmer des SCB am liebsten (fast) nichts. «Weil ich bei hohen Temperaturen stark schwitze, laufe ich eigentlich zuhause einfach immer oben ohne herum.»

SCB
Simon Moser, Captain beim SCB, zieht an einer Meister-Zigarre. - Keystone

Das Sommertraining hat Moser gut überstanden, auch wenn ihm die Einheiten bereits nach kurzer Zeit auf den Sack gehen. «Weil ich noch an der WM war, reduzierten sich meine Einheiten auf drei Wochen und das war erträglich.»

In den Ferien bleibt der Captain des SCB mit seiner Freundin und Sohn Luca (3 Monate) zuhause. Dort erholt er sich am besten für die nächste Marathon-Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBPlayoffsChampions LeagueFerien