Das Engagement von Don Nachbaur (61) beim SCB ist schon wieder beendet. Der Kanadier gibt nach zwölf Spielen seinen Rücktritt bekannt.
SCB
Don Nachbaur ist nicht mehr Coach beim SCB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Don Nachbaur (61) erklärt seinen Rücktritt als Coach beim SCB.
  • U20-Coach Mario Kogler übernimmt vorerst das Training.
Ad

Nach zwölf Spielen muss Sportchefin Florence Schelling schon wieder auf Trainersuche. Trainer Don Nachbaur hat sein Amt beim SC Bern per sofort niedergelegt. Das geben die Berner bekannt.

Unter dem 61-jährigen Kanadier hat der SCB achtmal verloren und liegt auf dem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz. Viel zu wenig für den SCB.

Gut möglich, dass Nachbaur seiner Entlassung zuvorkam. Es wartet jetzt viel Arbeit auf die neue Sportchefin Florence Schelling.

SCB Florence Schelling.
SCB-Sportchefin Florence Schelling. - nau.ch

In den letzten zehn Tagen befand sich der SC Bern auch noch in Isolotion. Als letztes Team der National League tauchten auch bei den Bernern Coronafälle auf.

Sind Sie froh darüber, dass Don Nachbaur nicht mehr SCB-Trainer ist?

Das Training bei den Mutzen übernimmt vorerst U20-Coach Mario Kogler. Er wird von Assistent Alex Reinhard und Ex-Sportchef Alex Chatelain unterstützt.

Auch Mark Streit unterstützt Trainerteam beim SCB

Spannend. Auch NHL-Legende Mark Streit (42), der bereits auf den beiden höchsten Nachwuchsstufen eine Trainerfunktion ausgeübt hat, werde die neue Trainercrew unterstützen.

«Die genaue Aufgabenteilung des erweiterten Trainerteams wird bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs am kommenden Donnerstag gegen den EV Zug vorgenommen», schreibt der SCB.

Don Nachbaur war bereits der dritte Trainer in diesem Jahr. Anfang 2020 musste Meistertrainer Kari Jalonen die Bundesstadt verlassen. Und auch Nachfolger Hans Kossmann durfte nach den verpassten Playoffs nicht im Amt bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerNational LeagueMark StreitNHLEV ZugPlayoffsHans KossmannSCB