Der SCB gewinnt auswärts bei Kloten mit 3:2. Nach einem 0:2 im ersten Drittel drehen die Mutzen die Partie – und gewinnen nach Verlängerung.
SCB
Der SCB und Kloten zeigen ein intensives Spiel in der Nations League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB bezwingt Kloten auswärts mit 3:2 nach Verlängerung.
  • Die SCL Tigers verlieren auch gegen Rapperswil, kassieren ein 0:4.
  • Das Spiel zwischen Biel und Fribourg wird wegen Problemen an der Kälteanlage verschoben.

Der SCB doppelt nach! Nach dem ersten Saisonsieg am Freitag folgt sogleich der in Kloten. Allerdings verpassen es die Mutzen, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Tristan Scherwey trifft in der Verlängerung zum 3:2.

Effizientes Kloten, SCB reagiert im Mitteldrittel

Die Mutzen starten nach dem ersten Saisonerfolg beschwingt in das Auswärtsspiel. Doch im ersten Drittel jubelt nur das Heimteam! Jonathan Ang und Axel Simic treffen – das Anschlusstor von SCB-Bärtschi wird annulliert.

SCB
Der SCB feiert den zweiten Saisonsieg. - Keystone

Im zweiten Drittel bleibt der SCB spielbestimmend – und kann sich jetzt auch belohnen. Zumindest trifft der gestrige Doppeltorschütze Chris DiDomenico zum 1:2 aus Sicht der Berner. Mehr liegt aber – trotz Chancenplus – nicht drin.

Trauen Sie dem SCB die Playoff-Quali zu?

Das ändert sich direkt nach dem Wiederbeginn: Nach rund 40 Sekunden gleicht Simon Moser für die Gäste aus. Und das ist verdient. Doch den Bernern gelingt es nicht, den Sack in den regulären 60 Minuten zuzumachen. Kloten reagiert auf das 0:7 in Davos und schafft den Sprung in die Verlängerung.

Dort ist es Tristan Scherwey, der die Partie mit dem 3:2 für die Gäste entscheidet. Dem Treffer geht aber ein übler Patzer von Kloten voraus.

Die Spiele vom Samstag in der Übersicht

Ambri – Servette 2:3
Biel – Fribourg verschoben (Probleme an der Kälteanlage)
Kloten – SCB 2:3 n.V.

Lakers – SCL Tigers 4:0
Lugano – Lausanne 2:3
Zug – Ajoie 4:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweySCL TigersSCB