Der SC Bern verstärkt seine Defensive. Verteidiger Christian Pinana (24) unterschreibt für zwei Jahre beim Hauptstadt-Club.
SC Bern
Christian Pinana verteidigt in der neuen Saison für den SC Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern verstärkt sich für die kommende Hockey-Saison.
  • Verteidiger Christian Pinana (24) stösst von Ambri-Piotta zu den Bernern.
  • Der Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler ist der achte Verteidiger im Kader der Mutzen.

Der SC Bern verstärkt sich für die kommende Hockey-Saison. Wie die Berner in einer am Montag veröffentlichten Medienmitteilung schreiben, verpflichtet der SCB Christian Pinana. er wird mit einem Zweijahres-Vertrag ausgestattet.

Der 24-Jährige spielte zuvor für den HC Ambri-Piotta. Für den Tessiner Verein absolvierte Pinana 100 Spiele in der National League. Dabei erzielte er drei Tore und gab 18 entscheidende Pässe. Nach der Verpflichtung des Schweizer U-Nationalmannschafts-Spielers haben die Mutzen nun acht Verteidiger in ihrem Kader.

SC Bern
Vor dem Wechsel zum SC Bern spielte Pinana für den HC Ambri-Piotta. - Keystone

Der SCB informiert weiter, dass Yannick Hänggi für ein «Try-out» zum SC Bern stösst. Der 24-Jährige ist ebenfalls Verteidiger und spielte zuletzt für Davos und die Ticino Rockets.

Zudem wird Noah Fuss aus dem eigenen Nachwuchs unter Vertrag genommen. Fuss ist 19-jährig und Flügelstürmer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueAmbri PiottaSCB