SC Bern verliert in Schweden bei Frölunda 3:4
Keine Punkte für den SC Bern in Schweden: Das Team von Heinz Ehlers verliert in der Champions Hockey League auswärts gegen Frölunda.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB verliert auswärts in Göteburg mit 3:4 gegen Frölunda.
- In der National League geht es für die Berner am Freitag zuhause gegen Lausanne weiter.
Beim Debüt von Heinz Ehlers als Trainer des SC Bern feierten die Mutzen ein 7:0 über Belfast. Diesen Auftritt aus der Champions Hockey League kann das Team in Göteborg nicht bestätigen.
Gegen Frölunda muss sich der SCB 3:4 geschlagen geben. Der Schweizer Dominik Egli bringt die Schweden nach einem torlosen Startdrittel in der 24. Minute in Führung.
Dann sorgt ein Frölunda-Doppelschlag für das 3:0: Ivar Stenberg (31') und Henrik Tömmernes (32') erhöhen für Frölunda auf 3:0.

Mit dem 1:3 aus SCB-Sicht bringt Emil Bemström die Hoffnung für die Mutzen zurück. Doch noch vor der zweiten Drittelspause erhöht Filip Hasa für die Schweden auf 4:1.
Startet der SC Bern im Schlussabschnitt die grosse Aufholjagd? Zunächst sieht es so aus: Victor Ejdsell erzielt kurz nach Wiederbeginn das zweite Berner Tor.
Danach zappelt das Netz aber lange nicht – erst Sekunden vor Schluss gelingt Marco Müller das 3:4 aus Berner Sicht. Zu mehr reicht es dem Ehlers-Team aber nicht.
Am Freitag geht es für den SC Bern in der National League mit einem Heimspiel weiter: Lausanne reist in die Bundesstadt. Am Samstag folgt das Auswärtsspiel in Genf.












