Raeto Raffainer, Sportchef des HC Davos, verrät, dass er mit dem Coronavirus infiziert war. Ausserdem spricht er im Insta-Chat von SRF auch über Zukunftspläne.
Raeto Raffainer Eishockey WM
Raeto Raffainer ist Sportchef des HC Davos und war zu Gast im SRF-Instagram-Chat. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HCD-Sportchef Raeto Raffainer sprach im Instagram-Chat mit dem SRF.
  • Dabei verriet er seinen Wunsch-Transfer und sprach über seine Corona-Erkrankung.
  • Zudem verriet der 38-Jährige seine persönlichen Zukunftspläne.

Raeto Raffainer ist seit rund einem Jahr Sportchef des HC Davos. Er kam vom Schweizer Eishockeyverband. Nun will der 38-Jährige noch einen Schritt weiter gehen. Er bewirbt sich um einen Platz in der Exekutive des International Eishockey-Verbandes (IHHF Council).

Das verriet der HCD-Sportchef im Instagram-Chat mit dem Schweizer Fernsehen SRF. Unklar ist jedoch, ob die Wahlen im Herbst wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden werden. Es könnte so auch sein, dass die alte Führung länger im Amt bleibe, so Raffainer.

Er erklärte in dem Chat zudem, dass er sich Ende März selber mit dem Virus infizierte. Das war kurz nach dem Saison-Abbruch der National League. Es seien harte Wochen gewesen. «Mein Körper hatte ziemlich damit zu kämpfen, nun bin ich aber wieder vollständig gesund.»

Weiter sprach Raeto Raffainer über seinen Wunsch-Transfer für den HC Davos: Teemu Turunen. «Ich hoffe, dass wir schon bald eine positive Nachricht für unsere Fans und unsere Mannschaft übermitteln können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFChatHerbstHC DavosCoronavirus