Schöne Geste der ZSC Lions. Unter dem Motto «zämestah – jetzt erst recht!» können die Fans von Rabatten auf Dauerkarten profitieren.
ZSC Lions
Wollen in der nächsten Saison wieder richtig angreifen: die ZSC Lions. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Besitzer einer ZSC-Saisonkarte dürfen sich über eine spezielle Aktion freuen.
  • Die Zürcher bieten die Dauerkarten für die kommende Saison zehn Prozent günstiger an.
  • Möglich machen diese Aktion unter anderem die Spieler, welche sich finanziell beteiligen.

Sportlich gesehen kam der Abbruch der National-League-Saison den ZSC Lions alles andere als entgegen. Mit 91 Punkten sicherten sich die Zürcher den Quali-Sieg und wären als Top-Favorit in die Playoffs gestartet.

Doch dazu kommt es nicht. Das Coronavirus macht vielen Sportfans einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem ist ein Saisonabbruch durchaus verständlich.

National League
Die Liga informiert, dass es 2019/20 keinen Meister in der National League geben wird.
ZSC Lions
Die Liga wird damit den Forderungen der ZSC-Fans gerecht.
ZSC Lions
Die Lions waren als Quali-Sieger auch als möglicher Meister ohne Playoffs gehandelt worden.

Die Zürcher selbst zeigen Verständnis für den Abbruch: Es gelte nun, die getroffenen Massnahmen und Anordnungen des Bundesrats konsequent zu befolgen. Nur so könne das Gesundheitssystem weiterhin reibungslos funktionieren, schreiben die Lions auf ihrer Website.

Weiter informiert der Quali-Sieger über die Ausdehnung ihres Saisonmottos. Aus «zämestah» wird nun «zämestah – jetzt erst recht!»

Was halten Sie von der Aktion der Zürcher?

Was das genau bedeutet? ZSC-Saisonkartenbesitzerinnen und -Besitzer der Saison 2019/20 erhalten auf die Dauerkarten der kommenden Spielzeit zehn Prozent Rabatt. Zudem werden zwei Heimspiele der Gruppenphase der Champions Hockey League in die Saisonkarte inkludiert. Möglich machen dies unter anderem auch die Spieler, welche sich finanziell an der Aktion beteiligen.

Der ZSC habe sich zwar ungemein darauf gefreut, in dieser Saison etwas zu erreichen. Nun müsse dies aber um ein Jahr verschoben werden. Mit den Fans im Rücken wolle man in der nächsten Spielzeit gemeinsam angreifen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsCoronavirusChampions Hockey LeagueZSC