Schock für das Schweizer Eishockey! Gleich vier Spieler von Fribourg-Gottéron sind am Coronavirus erkrankt. Beim HC Lugano hat es drei Profis erwischt.
HC Lugano National League
Luganos Alessio Bertaggia (l.) ist ebenso am Coronavirus erkrankt wie vier Spieler von Fribourg-Gottéron. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der National League sind gleich mehrere Spieler am Coronavirus erkrankt.
  • Fribourg-Gottéron vermeldet vier positive Corona-Tests.
  • Beim HC Lugano haben sich drei Profis infiziert.

Corona-Schock in der National League!

Vier Spieler von Fribourg-Gottéron sind am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Club am Mittwoch schreibt, befindet sich nun die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Gleiches gilt für das U20-Team.

Fribourg-Gottéron
Vier Spieler von Fribourg-Gottéron sind am Coronavirus erkrankt. - Twitter/@FrGotteron

Fribourg-Gottéron stehe nun in engem Kontakt mit dem kantonsärztlichen Dienst, um die nächsten Schritte einzuleiten. Noch ist unklar, wie lange die Quarantäne dauert.

Die für dieses Wochenende angesetzten Spiele am Freitag gegen den HC Davos und am Samstag in Lausanne werden verschoben. Gleiches gilt für die Partie vom kommenden Dienstag in Genf.

Positive Fälle auch bei Lugano

Dem aber nicht genug! Auch der HC Lugano hat gleich mehrere positive Corona-Fälle. Alessio Bertaggia, Sandro Zurkirchen und Tim Traber haben sich infiziert.

HC Lugano Alessio Bertaggia
Alessio Bertaggia befindet sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne. - Twitter/@OfficialHCL

Die Spieler befinden sich zu Hause in Isolation.

Bis die Test-Resultate der Lugano-Belegschaft feststehen, bleibe die gesamte Mannschaft in Quarantäne.

Der Cup-Sechzehntelfinal des HC Lugano vom Mittwochabend gegen Pikes Oberthurgau kann damit nicht stattfinden. Auch die Spiele vom Wochenende gegen Biel und den SCB müssen verschoben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoCoronavirusHC DavosSCBNational League