Sven Andrighetto liefert für die ZSC Lions sofort ab. Im Spiel gegen Lausanne gelingt dem Königstransfer der möglicherweise schönste Assist der Saison.
Sven Andrighetto führt die ZSC Lions mit einem Traumpass zum Sieg gegen Lausanne. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions bezwingen Lausanne nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1.
  • ZSC-Topskorer Sven Andrighetto leitet das 2:1 mit einem Traumpass über das halbe Feld ein.

Ist dies, knapp zwei Wochen nach dem Saisonstart, schon der schönste Assist der Saison?

Topskorer Sven Andrighetto führt seine ZSC Lions am Dienstagabend gegen Lausanne mit einem magistralen Pass zum 3:1-Sieg.

Der Königstransfer der Zürcher kommt zu Beginn des dritten Drittels in der eigenen Zone an die Scheibe. Er nimmt Mass und setzt Garrett Roe mit einem punktgenauen Pass über das halbe Eisfeld perfekt in Szene. Der Amerikaner lässt sich nicht zweimal bitten und bezwingt Lausanne-Goalie Tobias Stephan zum vorentscheidenden 2:1.

Sven Andrighetto ZSC Lions
Sven Andrighetto liefert für die ZSC Lions sofort ab. - Keystone

In der 46. Minute sorgt Christian Marti mit seinem wuchtigen Slapshot für den 3:1-Schlussstand.

Zuvor geht Lausanne durch Etienne Froidevaux (14.) in Führung. Patrick Geering sorgt in der 26. Minute für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Dank dem dritten Sieg im fünften Spiel können sich die ZSC Lions wie erwartet zur Tabellenspitze orientieren. Mit neuen Punkten liegen die Zürcher in der National League nun auf Rang drei.

Ist Andrighettos Pass bereits der schönste Assist der Saison?

Wichtiger Bestandteil des gelungenen Saisonstart ist Sven Andrighetto. Er braucht nach seinem Wechsel aus der KHL in die Schweiz keinerlei Anpassungszeit und brilliert sofort. Nach fünf Partien steht der 27-Jährige schon bei zwei Toren und vier Assists. Und dem möglicherweise schönsten Pass der Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tobias StephanNational LeagueSven Andrighetto