Pause für Schweizer NHL-Spieler

Jasmin Gruber
Jasmin Gruber

USA,

Mirco Müller muss bei den New Jersey Devils eine Zwangspause einlegen. Er hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Auch die Nashville Predators müssen vorerst ohne Yannick Weber auskommen.

Am Donnerstag wird Mirco Müller operiert.
Am Donnerstag wird Mirco Müller operiert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mirco Müller hat sich das Schlüsselbein gebrochen und wird am Donnerstag operiert.
  • Auch Yannick Weber fällt wegen einer Unterkörperverletzung für bis zu vier Wochen aus.

Die New Jersey Devils müssen für unbestimmte Zeit auf Verteidiger Mirco Müller verzichten. Der 22-Jährige hat sich beim letzten Spiel in Chicago das Schlüsselbein gebrochen und wird am Donnerstag operiert. Das ist besonders bitter, da er sich erst in dieser Saison einen Stammplatz in der NHL erkämpft hat. Der Winterthurer wechselte von den San Jose Sharks zu New Jersey.

Auch Yannick Weber (29) fällt voraussichtlich für zwei bis vier Wochen aus. Der Verteidiger von den Nashville Predators leidet an einer Unterkörperverletzung. Bereits vergangenen Monat hatte der Berner drei Spiele verpasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Angestellte Schweiz / Arbeit
10 Interaktionen
Knigge für das Büro

MEHR IN SPORT

Gianni Infantino
272 Interaktionen
WM-Pläne
Talk
3 Interaktionen
Talk
Marco Odermatt
16 Interaktionen
«Er kann alles»

MEHR AUS USA

Bitcoin
3 Interaktionen
Kryptomarkt
Gwyneth Paltrow
3 Interaktionen
Debüt
Apple iOS 27
2 Interaktionen
Verbesserungen