Der erste Sieg im Schweizer NHL-Duell gehr an Nino Niederreiter. Der Carolina-Stürmer erklärt im Interview, wie man gegen das Team von Roman Josi bestehen kann.
Nino Niederreiter nach dem Sieg im ersten Spiel mit den Carolina Hurricanes. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carolina startet mit einem 5:2-Sieg in die NHL-Playoffs.
  • Nino Niederreiter trifft gegen das Team von Roman Josi zum 3:2.

Das erste Spiel im Schweizer-Playoff-Duell geht an Nino Niederreiter und seine Hurricanes. Der Bündner trifft im Schlussdrittel zum wichtigen 3:2 gegen Nashville. Captain Roman Josi und seine Predators müssen am Ende gleich mit 2:5 unten durch

Nino Niederreiter
Nino Niederreiter (links) jubelt nach einem Treffer der Hurricanes. - Keystone

«Es war ein schwieriges Spiel, Nashville ist physisch sehr stark», so Niederreiter nach dem Spiel. «Es ist wichtig, dass wir einfach spielen und so Chance kreieren können.»

Seinen Treffer erzielt der Schweizer nach einem schönen Zusammenspiel mit Martin Necas. Mit dem Tschechen versteht sich Nino Niederreiter gut. «Wir zeigten ein paar schöne Spielzüge, wie schon die ganze Saison. Zwischen uns stimmt die Chemie

Roman Josi
Roman Josi (Mitte) muss mit den Predators gegen Carolina unten durch. - Keystone

Weniger rosig verläuft der Abend für Roman Josi. Der Nashville-Captain muss mit einer Minus-Drei-Bilanz vom Eis. Er erhält aber mit über 24 Minuten deutlich die meisten Spielminuten bei den Preds-Feldspielern.

In der Nacht auf Montag steigt das zweite Spiel, erneut geniessen Niederreiter und sein Team Heimrecht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roman JosiChemieNHLNino NiederreiterPlayoff