Nico Hischier läuft im Freiluft-Spiel vor 70'000 Fans zur Höchstform auf und trifft doppelt. Nach dem Devils-Sieg rutscht ihm im Interview die «F-Bombe» heraus.
Nico Hischier rutscht im Interview das F-Wort heraus. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier trifft beim 6:3-Sieg der Devils über die Flyers doppelt.
  • Der Walliser ist der Mann des Spiels – 70'000 Menschen schauen im Football-Stadion zu.
  • Im Interview rutscht Hischier dann ein «f***ing» heraus.
Ad

Die New Jersey Devils feiern im Rahmen der NHL Stadium Series unter freiem Himmel einen wichtigen Sieg. Nico Hischier glänzt beim 6:3 gegen die Philadelphia Flyers als zweifacher Torschütze.

Im Interview nach dem Spiel schwärmt der Walliser von der Kulisse – und sorgt für Lacher. Hischier rutscht nämlich das F-Wort heraus, im US-amerikanischen TV unüblich. Wie die Reaktionen in den sozialen Medien zeigen, nehmen ihm die meisten die «F-Bombe» nicht übel.

«Danke, dass ihr hier wart – es war f***ing unglaublich!», sagt Hischier und hält sich gleich den Mund zu. «Das war ein Spiel, das man nie vergessen wird.»

Timo Meier und Nico Hischier nach dem Freiluft-Spektakel im Nau.ch-Interview. - Nau.ch / Zdenek Matejovsky

70'328 Zuschauer verfolgten das Hockey-Spiel im Football-Stadion der New York Giants und New York Jets in East Rutherford, New Jersey. Es war die grösste Kulisse in der Geschichte der Devils.

«So etwas kann man nur einmal in seiner Karriere machen», schwärmt auch Timo Meier im Nau.ch-Interview.

Nico Hischier NHL
70'328 Zuschauer waren bei der grossen Show von Nico Hischier im Metlife Stadium dabei. - Keystone

Das Team feierte unweit vom Geschehen in ihrer alten Arena ihre grossen Erfolge. Mit den Stanley-Cup-Siegen 1995, 2000 und 2003 gefeiert haben.

Fluchen in einem Live-Interview: Geht das in Ordnung?

Nico Hischier läuft unter freiem Himmel zur Höchstform auf – Doppelpack!

Nico Hischier liess sich in seinem ersten Freiluftspiel auch von den Minustemperaturen nicht beirren. Bereits nach nur 32 Sekunden schoss der Captain sein Team nach einem Solovorstoss in Führung.

Nico Hischier zieht davon und markiert die Führung cool. - Twitter

Später stellte der Walliser zu Beginn des Schlussdrittels mit seinem 18. Saisontor auf 5:2. Dazu liess sich Hischier beim 3:1 einen Assist gutschreiben. Und wurde vor den Augen seines im Stadion anwesenden Vaters und seiner Schwester zum besten Spieler der Partie gewählt.

Nico Hischier trifft doppelt. - Twitter

Auch Timo Meier konnte sich als Passgeber (zum 4:1) auszeichnen.

Für die Devils war es im Kampf um die Playoff-Plätze ein eminent wichtiger Sieg. Nun liegen sie in der Metropolitan Division nur noch fünf Punkte hinter den auf Platz 3 klassierten Philadelphia Flyers.

Mit den Detroit Red Wings, die derzeit im Osten die 2. Wildcard für die Playoffs innehaben, sind sie nach Punkten gleichgezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia FlyersNew Jersey DevilsTimo MeierPlayoffsPlayoffStadionNHLNico Hischier