In gut zwei Wochen beginnt die neue NHL-Saison. Nico Hischier spricht mit Nau über seine Vorbereitung.
Interview mit Nico Hischier, Stürmer der New Jersey Devils. - Nau / Mera Film AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer NHL-Star Nico Hischier bereitet sich auf die neue Saison vor.
  • Am 4. Oktober spielen seine New Jersey Devils das erste Spiel gegen die Winnipeg Jets.
  • Nach dem Testspiel in Montreal spricht der Walliser mit Nau über die Ziele.

Nico Hischier bereitet sich auf die neue NHL-Saison vor. Der Schweizer Eishockey-Star trainierte im Sommer hart an seiner Fitness.

«Je länger das Sommertraining dauert, desto intensiver wird es. Auf dem Eis habe ich viel Technik trainiert, seien es Dribblings oder One Timer.»

Der 20-Jährige steht vor seiner dritten Saison in der NHL. «In der ersten Saison lief es natürlich super auch mit der Qualifikation für die Playoffs. Im zweiten Jahr mussten wir etwas unten durch.»

Doch in der neuen Saison gehören die Devils zu den Mitfavoriten. Im Sommer kamen Mega-Talent Jack Hughes, Star-Verteidiger P.K. Subban und Tormaschine Nikita Gusev nach New Jersey.

Devils Hughes NHL
Jack Hughes streift sich ein erstes Mal das Trikot der New Jersey Devils aus der NHL über. - keystone

Jetzt stehen die ersten Testspiele auf dem Programm, in gut zwei Wochen startet die NHL dann in die neue Saison. «Noch stehen ein paar Trainingsspiele an, doch ich freue mich schon jetzt auf des Saisonstart.»

Für die New Jersey Devils und Nico Hischier geht die Saison am 4. Oktober mit dem Heimspiel gegen Winnipeg los.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLNico HischierNew Jersey DevilsPlayoffs