Nashville mit Captain Roman Josi und Los Angeles mit Goalgetter Kevin Fiala kommen in der Nacht auf Montag in der NHL zu wichtigen Siegen.
NHL
Roman Josi und die Nashville Predators bezwingen die Sabres in der NHL. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die LA Kings gewinnen gegen Colorado mit 4:1, Kevin Fiala bleibt ohne Scorerpunkt.
  • Auch Nashville und Roman Josi feiern beim 2:1 über Buffalo einen Sieg.

Gleich zwei Schweizer Leistungsträger können in der NHL in der Nacht auf Montag jubeln. Nashville gewann das Auswärtsspiel in Buffalo mit 2:1, wobei die Gäste schon nach elf Minuten 2:0 führten. Roman Josi beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz, blieb aber ohne Scorerpunkte.

Kevin Fiala NHL
Kevin Fiala (rechts) hat mit Los Angeles in der NHL erneut Grund zum Feiern. - keystone

Die Los Angeles Kings lagen im Spitzenspiel der Western Conference daheim gegen Colorado Avalanche bis zur 30. Minute mit 0:1 hinten. Sie siegten aber noch 4:1. Auch Kevin Fiala war wie Josi nicht an einem Tor beteiligt, erspielte sich aber ebenfalls eine Plus-1-Bilanz.

Kings in der NHL auf Kurs, Nashville kämpft um Playoffs

In der Tabelle der Western Conference halten die Kings weiter den Kontakt zur Spitze. Das Team von Fiala belegt den vierten Platz; nach Verlustpunkten stehen sie aber sogar besser da als der Leader Las Vegas.

Trauen Sie den Nashville Predators die Playoff-Quali in der NHL zu?

Die Nashville Predators näherten sich mit dem Auswärtssieg in Buffalo wieder den Playoff-Rängen an. Als Neunte liegt das Team von Josi noch einen Zähler hinter dem letzten Playoff-Platz zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWestern ConferenceColorado AvalancheLos Angeles KingsPlayoffsPlayoffNHLRoman JosiKevin Fiala