Roman Josi trägt sich in der NHL in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer in die Torschützenliste ein. Seine Nashville Predators verlieren allerdings.
Roman Josi NHL
Roman Josi trifft, verliert mit Nashville aber gegen die New York Rangers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi muss sich mit Nashville den New York Rangers mit 3:4 geschlagen geben.
  • Der Schweizer Verteidiger erzielt das Tor zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.
  • Nino Niederreiter gewinnt das Schweizer Duell gegen Philipp Kurashev.

Die Nashville Predators haben in der Bridgestone Arena mit den New York Rangers das derzeit erfolgreichste Team zu Gast. Mit Josis fünftem Saisontreffer zur 2:0-Führung scheint sogar eine Überraschung gegen den Leader der Eastern Conference in Griffnähe zu sein. Die Rangers lassen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewinnen in der NHL mit 4:3.

Im Schweizer Duell zwischen Winnipeg mit Nino Niederreiter und Chicago mit Philipp Kurashev geht der Bündner als Sieger vom Eis. Die Jets gewinnen mit 3:1. Allerdings bleibt Niederreiter im vierten Spiel in Serie ohne Skorerpunkt.

Kurashev hingegen lässt sich einen Assist zur 1:0-Führung gutschreiben. Mit 13 Skorerpunkten ist der beim SC Bern gross gewordene Stürmer teamintern die Nummer zwei.

NHL
Nino Niederreiter (l.) setzt sich in der NHL mit Winnipeg gegen Chicago durch. - keystone

Janis Moser feiert mit den Arizona Coyotes in der NHL den vierten Sieg in Serie. Der 23-jährige Verteidiger aus Biel ist zur Teamstütze gereift. Er hat heuer noch keine der 23 Partien verpasst und erhält im ersten Block über 20 Minuten Spielzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsEastern ConferenceNino NiederreiterNew York RangersRoman JosiSCBNHL