Rund zehn Minuten steht Pius Suter beim Sieg seiner Canucks über die Golden Knights auf dem Eis. Das 4:3 ist der 48. Saisonsieg in der NHL für die Kanadier.
NHL
Die Vancouver Canucks setzen sich in der NHL gegen Meister Las Vegas durch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Pius Suter bezwingt mit seinen Canucks die Vegas Golden Knights 4:3.
  • Der Schweizer bleibt beim Erfolg über den amtierenden Champion ohne Scorerpunkt.
Ad

Die Vancouver Canucks landen in der NHL im 78. Spiel ihren 48. Sieg: Die Kanadier gewinnen gegen die Vegas Golden Knights 4:3.

Das Spiel gegen den amtierenden Champion war für die Canucks ein Spiegelbild der letzten Partien: ein ständiges Auf und Ab. In den letzten sechs Partien gab es abwechselnd Siege oder Niederlagen.

NHL
Pius Suter (rechts) steht beim Vancouver-Sieg in der NHL rund zehn Minuten auf dem Eis. - keystone

Nach acht Minuten hatte Vegas-Stürmer Jack Eichel bereits zwei Toren erzielt. Es sah nach der zweiten Pleite in Serie für das zweitbeste Team in der Western Conference aus.

Doch noch vor der ersten Pause egalisierten die Canucks den Spielstand dank zwei Treffern in Überzahl. Zehn Minuten vor dem Ende gerieten sie neuerlich in Rückstand. Dann konnten sie das Spiel doch noch drehen.

Kein weiterer Scorerpunkt für Suter in der NHL

Pius Suter kam zu etwas mehr als zehn Minuten Eiszeit. Er blieb bei 27 Skorerpunkten für das bereits für die Playoffs qualifizierte Vancouver.

Verfolgen Sie die NHL?

Die Golden Knights befinden sich trotz der zweiten Niederlage in Serie weiterhin auf Playoff-Kurs. Sie liegen mit einem Spiel weniger zwei Punkte hinter Roman Josis Nashville Predators. Der Meister der letzten Saison verpasste es jedoch, sich in eine noch bessere Ausgangslage zu bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWestern ConferenceVancouver CanucksPius SuterPlayoffsPlayoffNHL