Für die kommende Saison wird der Kanadier Brett Connolly für den HC Lugano stürmen. Der 30-Jährige bringt viel NHL-Erfahrung mit.
HC Lugano Brett Connolly
Brett Connolly (Mitte) hier noch im Dress von Tampa Bay Lightning im Jahr 2012. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige NHL-Stürmer Brett Connolly stösst für die kommende Saison zum HC Lugano.
  • Er bringt mit 500 bestrittenen NHL-Partien viel Erfahrung ins Tessin.

Gestern gab der HC Lugano die Unterschrift von Brett Connolly (30) bekannt. Der Kanadier stösst per Einjahresvertrag für die kommende Saison zu den Tessinern. Nicht nur viel Erfahrung konnte der Stürmer in der NHL sammeln, sondern auch Erfolge. 2018 wurde er mit den Washington Capitals Stanley Cup Sieger.

Zuletzt war er für die Rockford IceHogs, dem Farmteam der Chicago Blackhawks, auf dem Eisfeld tätig. Mit der Verpflichtung Connollys zeigten die Tessiner eine Reaktion auf den Ausfall von Julian Walker. Dieser fällt nach einer erneuten Operation am Schienbein für weitere vier bis sechs Monate aus.

Mehr zum Thema:

Washington Capitals Chicago Blackhawks Stanley Cup NHL HC Lugano