Der HC Lugano holt Markus Granlund in die National League. Der finnische Olympiasieger unterschreibt für zwei Jahre und bringt viel NHL-Erfahrung ins Tessin.
National league
Markus Granlund (vorne) im Duell gegen Denis Hollenstein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Markus Granlund wechselt ein finnischer Olympiasieger ins Tessin.
  • Der HC Lugano holt mit dem 29-Jährigen bereits den dritten Finnen für die neue Saison.

Der HC Lugano verstärkt sich weiter: Die Tessiner verpflichten mit dem Stürmer Markus Granlund einen Olympiasieger und versärken ihre finnische Fraktion. Nach Torhüter Mikko Koskinen und Verteidiger Oliwer Kaski ist er der dritte Spieler aus dem Land des Weltmeisters und Olympiasiegers.

Markus Granlund national league
Der HC Lugano holt mit Granlund schon den dritten Finnen. - Keystone

Der 29-jährige Granlund unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Er komplettiert das Ausländer-Sextett, zu dem auch der Amerikaner Mark Arcobello sowie die Kanadier Daniel Carr und Troy Josephs gehören. Damit muss sich Lugano nicht vor der Konkurrenz in der National League verstecken.

Trauen Sie dem HC Lugano Chancen im Meisterkampf zu?

Granlund bringt langjährige NHL-Erfahrung in die National League: Der Stürmer absolvierte zwischen 2013 und 2020 für Calgary, die Canucks und die Oilers insgesamt 338 Spiele in der NHL.

Markus Granlund national league
Mit Markus Granlund (rechts) holt der HC Lugano auch massig NHL-Erfahrung ins Tessin. - Keystone

Zuletzt war er bei Salawat Julajew Ufa in der KHL tätig. Er verliess Russland wegen des Krieges in der Ukraine. Im Februar gehörte er zu Finnlands Team, das an den Olympischen Spielen in Peking Gold holte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mark ArcobelloHC LuganoNHLNational League