Roman Josi (mit Nashville) und Philippe Kuraschew (mit Chicago) müssen in der NHL Niederlage einstecken, können sich aber Skorerpunkte gutschreiben lassen.
Roman Josi NHL
Roman Josi hat nach zehn Spielen bereits elf Skorerpunkte gesammelt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Roman Josi und Philipp Kuraschew setzt es in der Nacht auf Donnerstag Pleite ab.
  • Die beiden Schweizer können sich immerhin als Passgeber auszeichnen.
  • Grégory Hofmann gewinnt mit Columbus in der Overtime.

Roman Josi muss sich mit seinen Nashville Predators auswärts bei den Edmonton Oilers mit 2:5 geschlagen geben. Der Berner hat bei beiden Treffern seines Teams den Stock im Spiel. Trotzdem kann er die Niederlage gegen den Leader der Western Conference nicht abwenden.

Mit seinen zwei Vorlagen schliesst Josi (3 Tore/8 Assists) zu Timo Meier als bester Schweizer Skorer der laufenden Saison auf. Meier (5/6) wurde kürzlich positiv auf Corona getestet und muss eine Pause einlegen.

Josi erobert vor dem 1:1 die Scheibe. - Twitter/@PredsNHL

Ebenfalls einen Punkt in der NHL gutschreiben lassen kann sich Philipp Kuraschew. Der 22-Jährige bereitet bei Chicagos 3:4-Pleite gegen Carolina die zwischenzeitliche 3:1-Führung vor. Bei den Hurricanes steht der verletzte Nino Niederreiter aktuell nicht im Aufgebot.

Philipp Kuraschew
Philipp Kuraschew liefert gegen Carolina eine Vorlage, dennoch verliert sein Team mit 3:4. - keystone

Als einziger Schweizer in der NHL kann Grégory Hofmann in der Nacht auf Donnerstag einen Sieg feiern. Seine Columbus Blue Jackets besiegen Colorado nach Verlängerung mit 5:4. Hofmann bringt es auf knapp 11 Minuten Eiszeit.

Verfolgen Sie die NHL?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWestern ConferenceNino NiederreiterEdmonton OilersTimo MeierColumbusCoronavirusNHLRoman Josi