Die Winnipeg Jets gewinnen in der NHL gegen Anaheim, Nino Niederreiter steuert einen Assist bei. Roman Josi fällt bei den Predators weiterhin verletzt aus.
Das sagt Nino Niederreiter nach dem Sieg mit Winnipeg in der NHL. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nashville gewinnt ohne den verletzten Roman Josi mit 2:1 n.P. gegen Seattle.
  • Bei Winnipeg steuert Nino Niederreiter einen Assist zum Sieg über Anaheim bei.
  • Pius Suter (Detroit) und Philipp Kuraschew (Chicago) müssen als Verlierer vom Eis.

Nino Niederreiter in Diensten der Winnipeg Jets liess sich beim 3:2-Sieg über die Anaheim Ducks einen Assists gutschreiben. Nach vier Partien ohne einen Skorerpunkt in der NHL beendete der Bündner seine Baisse.

NHL
Nino Niederreiter scort endlich wieder in der NHL. - keystone

Niederreiter hatte den Stock beim Treffer zur 2:1-Führung im Spiel. Nach 69 NHL-Partien steht er bei 36 Skorerpunkten (22 Tore/14 Assists). Im Kampf um die Playoffs war der Sieg für die Jets elementar.

«Im letzten Drittel haben wir die Schraube nochmal angezogen», erklärt Niederreiter beim Interview mit Nau.ch. «Wir wussten, dass wir diesen Sieg unbedingt brauchten. Wir müssen im Kampf um die Playoffs unsere Spiele gewinnen.»

Nashville in der NHL weiter ohne Captain Roman Josi

Die Nashville Predators bestritten nun schon die dritte Partie ohne ihren am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi. Der Mannschaft aus dem Bundesstaat Tennessee gelang dabei ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme. Vor heimischem Publikum setzten sich die Predators gegen Seattle 2:1 nach Penaltyschiessen durch.

NHL
Roman Josi muss in der NHL weiterhin verletzt zuschauen. - keystone

Im Einsatz standen hingegen in der Nacht auf Freitag Pius Suter und Philipp Kuraschew. Die beiden gingen als Verlierer vom Eis. Der Zürcher Suter verlor mit den Detroit Red Wings 3:4 gegen St. Louis Blues.

Verfolgen Sie die NHL?

Der beim SC Bern gross gewordene Philipp Kuraschew unterlag mit den Chicago Blackhawks den Washington Capitals 1:6. Die Mannschaften der beiden Schweizer haben nur noch theoretische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWashington CapitalsChicago BlackhawksAnaheim DucksPius SuterRoman JosiPlayoffsPlayoffSCBNHLNino Niederreiter