Philipp Kuraschew führt die Chicago Blackhawks mit spätem Ausgleich und Assist in der Verlängerung zum Sieg. Die New Jersey Devils verlieren im Playoff-Kampf.
Philipp Kuraschew NHL
Center Philipp Kuraschew gelingt im Spiel seiner Blackhawks gegen die San Jose Sharks eine starke Leistung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Philipp Kuraschew wird beim Blackhawks-Sieg gegen die San Jose Sharks zum Matchwinner.
  • Roman Josi gibt beim einzigen Tor im Spiel gegen die Detroit Red Wings den Assist.
  • Nico Hischier und Timo Meier verlieren mit den New Jersey Devils gegen Ottawa mit 2:5.
Ad

Chicagos Philipp Kuraschew war der Mann des Spiels im Kellerduell der NHL zwischen den San Jose Sharks und den Blackhawks, die sich 5:4 nach Verlängerung durchsetzten.

Chicago lag zunächst 0:4 im Hintertreffen. Das Team um Kuraschew gab aber nicht auf. In der 60. Minute traf der Schweizer Stürmer zum 4:4 und gab wenig später in der Overtime auch den entscheidenden Pass zum Siegtreffer. Der 24-jährige Kuraschew erlebt derzeit seine beste NHL-Saison. Nach 64 Partien kann er 15 Tore und 31 Assists vorweisen.

Josi gibt Assist zum Sieg

Roman Josi wird im Gegensatz zu Kuraschew auch in den Playoffs auflaufen. Der Captain führte die Nashville Predators im 17. Spiel in Folge zu mindestens einem Punktgewinn. Diesmal war es ein 1:0-Sieg über die Detroit Red Wings. Josi gab den Assist und konsolidierte die Führung in der Skorerliste der Schweizer NHL-Spieler. Der Berner steht nach 71 Partien bei 72 Punkten (18 Tore/54 Assists).

Nico Hischier und Timo Meier verloren mit den New Jersey Devils 2:5 gegen die Ottawa Senators. Im Kampf um eine Playoff-Teilnahme der Devils ist nun eine Aufholjagd gefragt.

Timo Meier NHL
Timo Meier und Captain Nico Hischier müssen mit den New Jersey Devils um die Playoff-Qualifikation zittern. (Archivbild) - Keystone

Die Vancouver Canucks mit Pius Suter und die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala gewannen in der Nacht zum Sonntag je zum dritten Mal in Folge. Die beiden Teams liegen auf Playoff-Kurs, Vancouver ist sogar Leader der Western Conference.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWestern ConferenceChicago BlackhawksNew Jersey DevilsVancouver CanucksLos Angeles KingsOttawa SenatorsSan Jose SharksNico HischierKevin FialaPius SuterRoman JosiTimo MeierPlayoffsPlayoffNHL