Die Schweizer Stürmer in Diensten der New Jersey Devils spielen in der NHL gross auf. Nico Hischier und Timo Meier glänzen beim 4:1 gegen die Winnipeg Jets.
Nico Hischier nhl
Nico Hischier (2.v.r.) darf sich mit den New Jersey Devils über einen Sieg in der NHL freuen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils holen wichtige Punkte im Playoff-Kampf.
  • Nico Hischier und Timo Meier ebnen den Weg zum 4:1-Sieg gegen Winnipeg.
  • Roman Josi und Pius Suter fahren Siege ein, Philipp Kuraschew verliert mit Chicago erneut.
Ad

Eine Schweizer Co-Produktion in Überzahl ebnete den Devils im Mitteldrittel den Weg zum Sieg. Hischier lenkte in der 26. Minute einen Schuss von Meier zum 2:1 ab.

Vor seinem 23. Saisontor hatte Hischier schon beim 1:0 durch Jack Hughes (9.) den Stock im Spiel gehabt. Dies, als Landsmann Nino Niederreiter nach einem unkorrekten Spielerwechsel der Winnipeg Jets auf der Strafbank hat Platz nehmen müssen.

Schaffen es die New Jersey Devils noch in die Playoffs?

Auch das 3:1 der Devils kurz nach Spielhälfte fiel im Powerplay. Diesmal wurde Doppeltorschütze Jack Hughes von Meier bedient. Der Appenzeller Stürmer machte 49 Sekunden vor Schluss mit dem 4:1 ins leere Tor auf Zuspiel von Hischier alles klar.

Devils NHL
Devils-Stürmer Timo Meier im Einsatz in der NHL gegen die Winnipeg Jets. - keystone

Für Meier war es das 12. Goal aus den letzten 14 Spielen und das 22. insgesamt in dieser Saison. Damit steht er nun bei 41 Skorerpunkten, Hischier ist bei 55 angelangt.

Dank dem Heimsieg dürfen sich die New Jersey Devils in der NHL weiter Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs machen. Allerdings muss das Team aus Newark in den verbleibenden zwölf Spielen der Qualifikation einen Rückstand von sechs Punkten wettmachen.

NHL: Josi mit Assist – Niederlage für Kuraschew

Roman Josi setzte seinen guten Lauf mit den Nashville Predators mit einem 3:0-Sieg bei den Florida Panthers fort. Der Berner Verteidiger trug mit seinem 53. Assist der Saison dazu bei, dass sein Team zum 16. Mal in Folge punktete und damit einen Franchise-Rekord aufstellte.

Für Josi war es im 70. Saisonspiel der NHL der 71. Skorerpunkt.

NHL
Roman Josi und die Nashville Predators befinden sich in der NHL in einer blendenden Form. - keystone

Ebenfalls als Gewinner vom Eis ging Pius Suter mit den Vancouver Canucks. Der Zürcher Stürmer blieb beim 4:1-Heimerfolg gegen die Montreal Canadiens allerdings im vierten Spiel in Folge ohne Skorerpunkt.

Eine Niederlage setzte es für Philipp Kuraschew und die Chicago Blackhawks ab. Das nach Punkten zweitschlechteste Team der Liga musste sich den Anaheim Ducks 0:4 geschlagen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsMontreal CanadiensChicago BlackhawksNew Jersey DevilsNino NiederreiterVancouver CanucksFlorida PanthersNico HischierAnaheim DucksPius SuterRoman JosiTimo MeierPlayoffsLigaNHL