Kevin Fiala befindet sich in der NHL in einer absolut beneidenswerten Form. Beim 4:0-Sieg gegen Vegas ist der Schweizer an gleich drei Toren beteiligt.
NHL
Kevin Fiala skort für Minnesota derzeit am Laufmeter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minnesota bezwingt die Vegas Golden Knights in der NHL mit 4:0.
  • Wild-Stürmer Kevin Fiala erzielt das 3:0 selbst und bereitet zwei weitere Treffer vor.

Kevin Fiala setzt seinen Höhenflug in der NHL fort. In der Nacht auf heute bezwingt er mit Minnesota die Vegas Golden Knights mit 4:0. Dabei schlüpft der Schweizer Stürmer erneut in eine Hauptrolle.

Fiala liefert beim 2:0 und 4:0 den Assist. Den Treffer zum 3:0 erzielt der 23-Jährige gleich selbst. Er verwertet einen Abpraller mit der Rückhand zu seinem Saisontor Nummer 14. Der Lohn: Fiala wird zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet.

Kevin Fiala erlebt in der NHL bisher einen absoluten Traummonat. In den sechs Spielen im Februar gelangen dem Schweizer zehn Skorerpunkte (fünf Tore und fünf Assists). In der gesamten Saison steht Fiala nun bei 14 Toren und 24 Vorlagen in 51 Partien.

Dank dem Sieg macht Minnesota in der Western Conference weiter Boden gut. Und nähert sich nach dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen den Playoff-Plätzen.

Schafft Kevin Fiala mit Minnesota noch die Playoff-Quali?

Das Schweizer Duell in dieser Nacht entscheiden die Florida Panthers gegen die New Jersey Devils für sich. Das Team aus dem Süden der USA bezwingt New Jersey mit 5:3.

Allerdings steht nur einer der drei möglichen Schweizer NHL-Cracks im Einsatz. Auf Seiten der Devils kommt Verteidiger Mirco Müller zu knapp 16 Minuten Eiszeit. Nico Hischier fehlt New Jersey weiterhin verletzt. Denis Malgin ist bei Florida ein weiteres Mal überzählig.

NHL
Mirco Müller (vor dem Tor) verliert mit New Jersey gegen Florida.
NHL
Nico Hischier (r.) fehlt den Devils weiterhin wegen einer Knieverletzung.
NHL
Nino Niederreiter (r.) zieht mit Carolina gegen Dallas den Kürzeren.
NHL
Gaëtan Haas bleibt beim Sieg von Edmonton ohne Skorerpunkt.

Wenig erfreulich verläuft der Abend für Nino Niederreiter. Der Stürmer verliert mit den Carolina Hurricanes in Dallas mit 1:4. Deutlich besser läuft es da Gaëtan Haas und Edmonton. Die Oilers gewinnen zuhause gegen die Chicago Blackhawks mit 5:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Western ConferencePlayoffFlorida PanthersNew Jersey DevilsNico HischierDenis MalginCarolina HurricanesChicago BlackhawksNino NiederreiterNHLKevin Fiala