Belinda Bencic ist mit ihrem Konditionstrainer Martin Hromkovic zusammen. Ihren ersten Kuss hatte sie offenbar aber mit NHL-Star Kevin Fiala.
Von der Information über ihren ersten Kuss sichtlich überrascht: Tennisspielerin Belinda Bencic. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic war gestern Abend zu Gast im «Sportpanorama».
  • Moderator Jann Billeter spricht sie auf ihren ersten Kuss mit Kevin Fiala an.
  • Weil dieser wohl schon manche Jahre zurück liegt, reagiert Bencic völlig überrascht.

Gestern Sonntag war die Belinda Bencic zu Gast im «Sportpanorama». Moderator Jann Billeter spielt mit der Schweizer Tennisspielerin verschiedene wichtige Wegbegleiter ihrer Karriere durch.

Dazu gehören unter anderem Vater und Coach Ivan Bencic, Freund und Konditionstrainer Martin Hromkovic oder auch der Maestro Roger Federer. Ein weiteres Bild kommt aber für viele Zuschauer etwas überraschend: jenes von NHL-Star Kevin Fiala.

Fiala
Linker Flügel Kevin Fiala mit seinen Minnesota Wild im Spiel gegen die Winnipeg Jets. - Keystone

Sie seien gemeinsam aufgewachsen und hätten als Kinder zusammen gespielt. Mit Kevins Schwester Laura Fiala sei sie öfters auf dem Tennisplatz gewesen. Ihr Vater Ivan Bencic habe mit Kevins Vater Jan Fiala gearbeitet. Der Vater des Hockey-Stars war es auch, der dem SRF ein pikantes Detail verraten hat.

Können Sie sich an Ihren ersten Kuss erinnern?

Sein Sohn habe demnach im Kindesalter als erster Junge Belinda Bencic geküsst. Offensichtlich etwas, woran sich die aktuelle Nummer fünf der WTA-Rangliste nicht erinnern kann.

Belind Bencic
Belinda Bencic für die Schweiz im Einsatz im Fed Cup. - Keystone

Überrascht dreht sie sich zum Publikum – wohl zu Papa Ivan – und beginnt zu lachen. «Es ist also schon lange her?», fragt Billeter. Und Bencic antwortet: «Ja, wahrscheinlich mit zwei oder so.»

Wie Belinda Bencic weiter erklärt, hätten die beiden Sport-Cracks mittlerweile etwas weniger Kontakt. Trotzdem verfolge sie ihn noch über soziale Medien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLModeratorRoger FedererVaterSRFWTAKevin Fiala