Kevin Fiala gewinnt in der NHL mit Minnesota das Schweizer Duell gegen Nico Hischier bei den New Jersey Devils mit 3:2. Beide dürfen über einen Assist jubeln.
NHL
Kevin Fiala punktet mit Minnesota Wild zum siebten Mal in Folge. - sda - KEYSTONE/AP/JIM MONE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minnesota Wild bezwingt in der NHL die New Jersey Devils mit 3:2.
  • Kevin Fiala (Wild) und Nico Hischier (Devils) liefern je einen Assist.

Kevin Fiala gewinnt in der NHL mit Minnesota das Schweizer Duell gegen Nico Hischier und New Jersey mit 3:2. Sowohl Fiala als auch Hischier können sich je einen Assist gutschreiben lassen.

Fiala punktet damit in neun der letzten zwölf NHL-Spielen. Hischier bucht in nunmehr drei aufeinanderfolgenden Spielen einen Assist.

Fiala bereitet die 1:0-Führung der Gäste in Überzahl im Startdrittel durch Zach Parise vor. Hischier hat beim 2:2-Ausgleich von New Jersey im Mitteldrittel seinen Stock im Spiel. Bei diesem Powerplay-Treffer der Gastgeber sitzt Fiala auf der Strafbank.

Ryan Suter schiesst Minnesota zum Sieg

Ryan Suter erzielt dann im Schlussdrittel den Siegtreffer für die Gäste. Bei New Jersey ist Verteidiger Mirco Müller überzählig. Dafür erzielt der Schwede Jesper Boqvist mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für New Jersey sein erstes NHL-Tor im zehnten Spiel.

Für Minnesota pariert der 23-jährige finnische Goalie Kaapo Kahkonen bei seinem Debüt in der NHL 32 Schüsse. Die Wild punktet dadurch zum siebten Mal in Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLKevin FialaNico HischierNew Jersey Devils