Janis Moser entscheidet das Schweizer Duell in der NHL gegen Philipp Kuraschew klar für sich. Für Nino Niederreiter setzt es in der Verlängerung eine Pleite ab.
Janis Moser NHL
Janis MOser und seine Arizona Cardinals treffen gleich acht Mal. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Blackhawks (Kuraschew) unterliegen den Coyotes (Moser) gleich mit 8:1.
  • Niederreiter verliert mit den Winnipeg Jets gegen die New York Rangers.

Verteidiger Janis Moser feierte in der NHL mit den Arizona Coyotes einen 8:1-Kantersieg gegen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew. Beide Schweizer blieben ohne Skorerpunkt.

Michael Carcone (3 Tore/1 Assist) und Jack McBain (2/2) verzeichneten je vier Skorerpunkte. Das Tor für Chicago zum 1:0 erzielte nach 28 Sekunden der 18-jährige Connor Bedard. In seinem neunten NHL-Spiel war er zum vierten Mal erfolgreich.

Nino Niederreiter verlor mit den Winnipeg Jets zu Hause gegen die New York Rangers 2:3 nach Verlängerung. Der Churer Stürmer trug sich nach vier Punkten in den vorangegangenen zwei Partien diesmal nicht in die Skorerliste ein.

Das entscheidende Tor für die Gäste schoss Mika Zibanejad 26 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung. Artemi Panarin, der für das 1:0 (19.) der Rangers verantwortlich zeichnete, hatte bei allen drei Toren seines Teams den Stock im Spiel.

Titelverteidiger Vegas Golden Knights gelang im zehnten Saisonspiel der neunte Sieg. 3:2 nach Penaltyschiessen gegen die Montreal Canadiens. Auch die Boston Bruins haben nach dem 3:2 gegen die Florida Panthers erst ein Spiel in der laufenden NHL verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Montreal CanadiensChicago BlackhawksNino NiederreiterFlorida PanthersNew York RangersBoston BruinsNHL