Die New Jersey Devils verabschieden sich mit einem Sieg in die Playoffs der NHL. Trotz fulminanter Aufholjagd gegen die Capitals verpassen sie den Gruppensieg.
NHL
Die Spieler der New Jersey Devils jubeln über einen Treffer im Spiel gegen die Washington Capitals. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • New Jersey fährt zum Abschluss der Regular Season einen Sieg ein.
  • Die Devils gewinnen bei den Capitals nach Overtime mit 5:4.
  • Auch Denis Malgin darf sich mit Colorado über einen Erfolg freuen.

Gut 21 Minuten waren gespielt, als Washington das 4:1 erzielte und New Jersey seinen Goalie Mackenzie Blackwood durch den Schweizer Akira Schmid ersetzte.

Der 22-jährige Emmentaler kam zum ersten Mal seit dem 24. März und zum 18. Mal insgesamt in dieser Saison für die Devils zum Einsatz – und er liess sich in der Folge nicht mehr bezwingen, hielt alle 20 Schüsse auf sein Tor.

Verfolgen Sie die NHL?

Zum gefeierten Mann avancierte letztlich Luke Hughes, der 27 Sekunden vor der Verlängerung und auf Zuspiel seines älteren Bruders Jack Hughes eine starke Aufholjagd der Devils mit dem Tor zum 5:4 krönte.

Devils mit Heimvorteil gegen Rangers

Captain Nico Hischier liess sich beim ersten NHL-Goal des 19-jährigen Amerikaners den zweiten Assist gutschreiben. Damit schloss der Walliser eine starke Qualifikation mit exakt 80 Skorerpunkten (31 Tore, 49 Assists) ab; so produktiv war er noch nie.

Nico Hischier
Nico Hischier erreichte in der Regular Season der NHL 80 Skorerpunkte. - keystone

New Jerseys 52. Sieg im 82. Spiel blieb letztlich ohne grossen Wert, weil gleichzeitig die Carolina Hurricanes mit einem 6:4-Erfolg bei den Florida Panthers den 1. Platz in der Metropolitan-Division verteidigten. Nun treffen die Devils in den Playoff-Achtelfinals auf die New York Rangers und geniessen dabei Heimvorteil.

Malgin trifft, Pleite für Suter

Erfolgreich verlief der Abend auch für Denis Malgin, der beim 4:2-Heimsieg der Colorado Avalanche gegen die Winnipeg Jets von Nino Niederreiter sein 13. Saisontor erzielte.

Mit einem Sieg zum Abschluss gegen die Nashville Predators könnte der letztjährige Stanley-Cup-Sieger aus Denver die Central Division noch gewinnen.

Ernüchternd verlief das letzte Saisonspiel für Pius Suter und die Detroit Red Wings, die beim 0:5 bei den Tampa Bay Lightning ihre fünfte Niederlage in Folge kassierten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningNashville PredatorsCarolina HurricanesColorado AvalancheNew Jersey DevilsNino NiederreiterFlorida PanthersNew York RangersNico HischierDenis MalginPius SuterPlayoffsPlayoffNHL