Roman Josi, Denis Malgin und Jonas Siegenthaler lassen sich bei Punktgewinnen ihrer Teams in der NHL alle je einen Assist gutschreiben.
NHL Roman Josi
Roman Josi gewann mit den Nashville Predators in der NHL mit 4:0 gegen die Minnesota Wild und bereitete ein Tor vor. - sda - KEYSTONE/FR170793 AP/MARK ZALESKI

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi, Dennis Malgin und Jonas Siegenthaler schreiben sich je einen Assist gut.
  • Josi und Malgin dürfen sich zudem mit ihren Teams über Siege freuen.
  • Siegenthaler unterlag mit den Capitals in Edmonton in der Verlängerung.
Ad

Gleich drei Schweizer durften sich in der Nacht zum Freitag in der NHL über Scorerpunkte freuen. Captain Roman Josi gewann mit den Nashville Predators gegen die Minnesota Wild klar 4:0. Josi legte zum Beginn des Mitteldrittels das 1:0-Führungstor der Predators auf.

Denis Malgin holte mit den Florida Panthers einen 2:4-Rückstand auf. Er bereitete das vermeintliche 5:4-Siegtor vor, ehe den Calgary Flames in der 58. Minute noch der Ausgleich gelang. Im Penaltyschiessen behielt das Team aus Kanada die Oberhand.

Jonas Siegenthaler gelang beim 2:1-Führungstreffer von Superstar Alex Owetschkin für die Washington Capitals in Edmonton der zweite Assist der Saison. Die Edmonton Oilers machten jedoch sogar einen 1:3-Rückstand wett. Sie gewannen am Ende dank eines Tores des Deutschen Leon Draisaitl 4:3 in der Verlängerung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLRoman JosiDenis MalginCalgary FlamesFlorida PanthersWashington CapitalsEdmonton OilersMinnesota WildNashville Predators